Router T-Com Speedport W 700 V verliert Kontakt ... Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Router T-Com Speedport W 700 V verliert Kontakt ... Suche nach: router (1687) |
|
|
|
|
BID = 823124
freddyhamster Neu hier
|
|
Hallo an alle,
habe hier im Haushalt 2 PCs und einen Laptop, die alle über den Speedport W 700V laufen. Jetzt passiert es aber ab und zu, dass der eine PC sowie der Läppi plötzlich die Verbindung zum Router verlieren. Der einzige PC, der immer funktioniert ist der, der direkt neben dem Router steht. Die Verbindung lässt sich dann auch nicht durch Neuanlage der Routerverbindung wieder herstellen!
Was könnte der Grund für die Störungen sein und wie kriege ich sowas selbst in den Griff? Hatte hier schonmal wg. dem Läppi gepostet weil ich anfangs glaubte, der sei das Problem. Nachdem sich aber der eine PC auch abhängt glaube ich, dass das ein anderes Problem sein muss.
Vielen Dank und Grüße
freddyhamster
[ Diese Nachricht wurde geändert von: freddyhamster am 31 Mär 2012 17:16 ] |
|
BID = 823187
clembra Inventar
|
|
Das dürfte der alte Thread sein: https://forum.electronicwerkstatt.d.....05171
Wie sind die einzelnen PCs angebunden, per WLAN oder LAN?
Was heißt für dich "Neuanlage der Routerverbindung"?
Verlieren PC und Notebook die Verbindung gleichzeitig, geht sie dann auch gleichzeitig wieder oder ist das unabhängig voneinander?
Sind im Speedport irgendwelche "Energiesparmaßnahmen" konfiguriert/aktiviert (hat er sowas überhaupt??)?
freddyhamster Neu hier
|
Ja, genau dieser Beitrag war's ...
Die PCs sind über WLAN verbunden.
Neuanlage der Router-Verbindung ... naja ... war wirklich blöd beschrieben. Bisher hat das immer ein Bekannter von mir gemacht. Er hat praktisch die Verbindung zum Router neu eingerichtet - so, als hätten die Geräte noch keine.
Die Geräte verlieren die Router-Verbindung nicht gleichzeitig, war diesmal das erste Mal. Normalerweise ist der Läppi häufiger betroffen als der Pc. Die Verbindung geht nie von alleine wieder, da tut sich nichts (leider).
Energiesparmaßnahmen sind keine aktiviert ... ich glaube mal, der Router hat sowas gar nicht. Wie gesagt, der PC der daneben steht funzt immer einwandfrei!
|
BID = 823221
Elektro Freak Inventar
|
Ganz klar, Problem mit der WLAN Reichweite, kaufe dir LAN-Kabel und die Welt wird gut !
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Mär 2012 23:39 geschrieben :
|
Ganz klar, Problem mit der WLAN Reichweite, kaufe dir LAN-Kabel und die Welt wird gut !
|
Dann müsste der Läppi ja gleich neben dem Router funktionieren.
Tut er das?
Normal darf der Läppi die Zugangsdaten (SSID+PW) nicht einfach vergessen. Mein Laptop hat Zugänge zu unterschiedlichen WLAN-Netzwerken eingerichtet und er benutzt selbsttätig immer die richtigen.
Wo richtet Dein Kollege was ein.
An den PCs oder am Router (WLAN-Section)?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398526 Heute : 5723 Gestern : 7548 Online : 580 25.11.2024 18:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0472040176392
|