Premiere geeignet

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  05:59:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Premiere geeignet

    







BID = 598135

annakatharina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Ich habe mal ne ganz doofe Frage...
Was bedeutet eigentlich "Premiere geeignet"?
Kann ich da dann CI Karten einfach reintun oder wie.
Ich suche 2 Premiere Reciever und mir ist beim suchen der große preisliche Unterschied aufgefallen, für Geräte die von der Ausstattung und den Funktionen kaum Unterrschiede aufweisen.

Anna

BID = 598203

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Anna,

das ist etwas kniffelig.
Denn "Premiere geeignet" und für Premiere geeignet sind zwei paar Stiefel!

Das offizielle Logo "Premiere geeignet" besagt, daß das Gerät einerseits technisch dafür geeignet ist, aber andererseits darüberhinaus bestimmte Anforderungen erfüllen muß. Dabei handelt es sich um Regeln, die für den Nutzer eher von Nachteil sind. Wie z.B. die zwangsweise Kindersicherung, das Nicht-unverschlüsselt-Aufzeichnen, das Nicht-Ausgeben von aufgezeichneten Sendungen (bei Festplattenrekordern) an einem PC und ähnliche Schikanen mehr...

Nun gibt es aber auch eine Reihe von Geräten, die nicht das offizielle "Premiere geeignet"-Logo tragen (dürfen), aber technisch sehr wohl dafür geeignet sind. Solch ein Gerät empfehle ich, z.B. von ARION.

Die haben dann einen oder mehrere CI-Schächte, in die man ein geeignetes CI-Modul steckt.
Im Gegensatz dazu haben zertifizierte Geräte den Kartenleser bereits eingebaut.

Der Festplatten-ARION (es gibt diverse Modelle, für SAT oder für BKabel) z.B. kann etwas, das die zertifizierten üblicherweise nicht können. Nämlich, mit nur EINER Karte mehrere gleichzeitig laufende oder sich überschneidende Sendungen auf unterschiedlichen Premiere-Kanälen aufzuzeichnen und im Nachhinein zu entschlüsseln. Die Sendungen liegen dann hinterher als dauerhaft entschlüsselte Aufzeichnungen vor, die man auch auf den PC übertragen und z.B. auf DVD brennen oder auf ner externen Festplatte archivieren kann!
Preiswert, gut ausgestattet und ME gut zu bedienen ist er auch noch.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 598344

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Sam-hast da mal nen Link zu dem Gerät?

Gruß Surf

BID = 599290

annakatharina

Gerade angekommen


Beiträge: 6

bei dem Receiver den du empfiehlst, ist da so ein ci slot oder wie läuft das?

BID = 599302

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei unserem Surfer ist es heute mir dem Surfen wohl nicht so weit her?
Schließlich führen schon die ersten Gockel-Ergebnisse (mit Schlagwort "ARION") zum Ziel: http://www.arion-digital.de/

@ ak
Ja, die haben dann CI-Schächte. Passendes Modul rein, PREMIERE-Karte dazu und gut isses!

Ich hab z.B. (weil ich kein HD brauche) folgende Geräte im Einsatz:

Für SAT den http://www.arion-digital.de/arion-9300.html

Und für BKabel den http://www.arion-digital.de/arion-9310.html

Beide mit Festplatte und CI-Schächten (wobei ich persönlich kein PREMIERE nutze. Komme eh kaum zum Fernsehen - nutze die Dinger meist für automatische Radio-Mitschnitte).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Apr 2009 11:59 ]

BID = 601006

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Morgen Sam

Da hattest wohl Recht mit dem Surfen-aber mit dem Brett vorm Kopf gings ganz gut

Es ging mir eigentlich um Erfahrungswerte bestimmter Geräte und ich denke den Link schreibst net so daher.

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Surf

angenehme Ostertage

BID = 601155

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Man sollte aber erwähnen das Premiere keinerlei Unterstützung für diese Geräte leistet und man beim Abschluss eines Abos die Nummer des Receivers angeben muß. Damit will Premiere verhindern das man derartige Geräte benutzt. Im Zweifelsfall muß man also einen weiteren Receiver haben um denen die Nummer geben zu können. Ofizielle CI-Module gibt es nicht.
Ziemlich ärgerlich aber so kundenfreundlich ist man da nunmal.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 601183

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist ein wichtiger Hinweis.
Und gleichzeitig die Erklärung dafür, warum auch für heillos defekte D-Boxen stets erstaunlich gute Preis bezahlt werden. Solange die Seriennummer noch dran ist...

Aber wer einmal solch fantastische Geräte im Vergleich zu den offiziell lizensierten kastrierten Krüppeln benutzt hat, nimmt diese kleine Mühe gerne in Kauf!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198734   Heute : 543    Gestern : 4600    Online : 606        19.10.2024    5:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052078962326