Pegel am Kabelanschluss

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Pegel am Kabelanschluss
Suche nach: kabelanschluss (314)

    







BID = 604595

classiphil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neu-Ulm
 

  


Hallo,
Ich habe eine neue Wohnung bezogen und war erst mal sehr frustriert, weil mein Digital-Kabel-Empfänger nur Pixel produzierte und analoges Fernsehen nur mit verwaschenem Bild empfangbar ist.

Ich hab natürlich erst mal mein 5m Billigkabel gegen ein besser geschirmtes ausgetauscht und die Dose gegen meine Kathrein 4dB Dose ausgetauscht. Erfolg: Der digitalempfänger macht gar nichts mehr.
Gute Ergebnisse habe ich, wenn ich zwei billige 5m Kabel aneinaner hänge. Dann stört das Bild nicht. Da die anderen 15 Parteien im Haus störungsfrei empfangen, frage ich mich nun, ob mir eventuell ein Pegelsteller (Dämpfungsregler) helfen könnte, was meint ihr?

Oder komme ich ohne Elektriker nicht weiter?

BID = 604608

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
weil mein Digital-Kabel-Empfänger nur Pixel produzierte

Was soll er denn sonst machen?

Zitat :
...Kabel aneinaner hänge. Dann stört das Bild nicht.

Mal stört dich das Bild, mal nicht...?
Es gibt doch sooo viele Programme!
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 604614

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Der Georg... Unser kleiner Spaßvogel
An alle anderen "Regeln" hat er sich gehalten ! Nun dreht ihm nicht jedes Wort im Mund um !



Edit :

Herzlich willkommen im Forum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 27 Apr 2009 20:46 ]

BID = 604632

classiphil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neu-Ulm


BID = 604636

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Leicht verwirrend ist es schon.
Also mit der originalen Zusammenstellung: Schlechte Dose => 5m schlechte Leitung => Receiver => Fragmente im Bild (Pixel sind normal, Pixelkleckse, also Fragmente, nicht)
Zweite Zusammenstellung: Gute Dose => Gute Leitung => Gar kein Empfang
Letzte Zusammenstellung: Gute Dose => 2x 5m schlechte Leitung => mal Empfang, mal nicht.

sieht nach Übersteuerung aus, da könnte ein Dämpfer helfen.

Gruß Clemens

PS: Ein reiner Elektriker hilft dir nicht weiter. Der Fernseh- und Rundfunktechniker wäre die bessere Anlaufstelle, wobei es das auch öfters in einer Person oder Betrieb gibt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 604637

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Nun dreht ihm nicht jedes Wort im Mund um !

Manche Sachen muß man "aufnehmen". :=)

Ludwig Wittgenstein:
Tractatus logico-philosophicus

"Alles, was gesagt werden kann, kann klar gesagt werden!"



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 604657

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann sag ich jetzt mal klar, daß es löblich wäre, wenn Du Dich diesbezüglich etwas zurückhalten könntest.
Und verlange bitte nicht, daß ich dies noch klarer formuliere...

@ classiphil:
Immer langsam!
Ist die Wohnung gemietet oder hast Du sie gekauft?
Ist der Kabelanschluß von Dir beauftraget (Einzelanschluß) oder seitens des Vermieters bzw. der Eigentümergemeinschaft gestellt?
Welcher Netzbetreiber ist zuständig für die Einspeisung?
Wem gehört das Hausverteilnetz?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 604668

classiphil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neu-Ulm

Hallo nochmal und danke bis hierher,

die Wohnung ist zur Miete und mit Kabel Deutschland versorgt. Es sind 8 Teilnehmer, die mit Kabel versorgt werden. Das Netz gehört dem Vermieter. Mit der aktuellen Kombi mit guter Dose, aber zwei schlecht geschirmten 5m Kabeln und einem doppelt geschirmten Ferritkern 5m Kabel ist der digitale Empfang angehend störungsfrei die BER aber noch recht hoch. Nutze ich nur das gute Kabel geht nichts.

Grüßle


BID = 604701

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann ist der Fall doch klar:

Weder mußt noch darfst Du irgendwelche Veränderungen dort vornehmen!

Also Rückbau auf originale Dose und Störungsmeldung an den Vermieter/Hausverwalter.

Das scheint ein Pegelproblem zu sein, aber darum hat er sich zu kümmern. Du hast Anspruch auf ein Signal innerhalb der Spezifikation.

Kann gut sein, daß der Fehler z.B. dadurch entstand, daß ein anderer Hausbewohner unbefugt am Verstärker herumgedreht oder seinerseits planlos Dosen ersetzt hat...
Umgekehrt können Arbeiten bei Dir dann Störungen in anderen Wohnungen zur Folge haben!

Also Finger weg!!!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687460   Heute : 3354    Gestern : 12674    Online : 331        29.3.2024    9:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350761413574