Neue Probleme beim Faxempfang mit Fax-/AB-Kombi Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Neue Probleme beim Faxempfang mit Fax-/AB-Kombi |
|
|
|
|
BID = 740978
Ltof Inventar
|
|
Moin,
Ich benutze seit Ewigkeiten ein uraltes standalone-Faxmodem mit AB-Funktion. Eigentlich ist das sehr praktisch. Es braucht kein Papier, kein Rechner muss laufen etc. Welches Modell das ist, fällt mir gerade nicht ein und nachsehen kann ich erst nächste Woche.
Nun hat ein Kunde seine Produktionsplanung auf ein neues System umgestellt und das generiert direkt die Faxe. Seitdem funktioniert das nicht mehr. Ich vermute, dass das System den Faxversand sofort abbricht, sobald es die Stimme aus dem AB hört.
Nach meinem Verständnis ist das PPS (Produktionsplanungssystem) zu doof, mit einer Faxweiche klarzukommen. Nichts anderes als eine Faxweiche macht mein Modem ( http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche ).
Nun die eigentliche Frage:
Ist meine Vermutung, dass das PPS sich nicht an die (Fax-)Spielregeln hält, richtig? Oder ist eine Faxweiche auch nur eine nicht-standardisierte Krücke?
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 15 Jan 2011 11:09 ] |
|
BID = 741052
mlf_by Schriftsteller
|
|
Das ist wohl weniger das PPS als vielmehr das Absender-Fax-Modem.
Irgend jemand hat es hier zu gut gemeint, und die Wartezeit für den Empfang des gegnerischen Fax-Suchtones (korrekte Bezeichnung?) zu kurz eingestellt. Passiert schnell, weil dieser Wert mit original ?40sec? irre hoch erscheint.
Diese Wartezeit beschreibt aber nur die Zeitspanne, die maximal vergehen darf zwischen "angerufene Gegenstation ´hebt den Hörer ab´" und "angerufene Gegenstation startet ihren Fax-Suchton".
Damit bekommt dein Kunde auch keine Faxe an Telefon/Fax-Kombigeräte raus...
Die Stimme von deinem AB darf ein Faxmodem nicht irritieren. Abschalten würde ich nach Möglichkeit die AB-Funktion trotzdem. So brechen nämlich Benutzer von normalen Faxgeräten gerne manuell den Faxversand ab, weil sie ungewohnterweise plötzlich eine (oft unverständliche) Stimme aus dem Kontroll-Lautsprecher ihres Faxgerätes hören.
P.S.: Du kannst mir auch gern eine PM mit deiner Faxnummer senden, dann schicke ich dir testweise ein von mir computergeneriertes Fax zu. |
|
BID = 741179
Ltof Inventar
|
Danke für die Antwort! Das hilft mir schon mal weiter. Testfax ist nicht nötig. Nachdem das Problem auftauchte war das das erste was ich empfahl: Ausdrucken und per Hand faxen. Die alten Faxe haben sie noch. Die wollten mir nicht glauben, dass die Nummer stimmt.
AB-Funktion abschalten? Neenee, das werde ich schön sein lassen.
Danke und Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413692 Heute : 5677 Gestern : 7797 Online : 453 27.11.2024 17:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0281748771667
|