Netzwerkleitung außen verlegen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Netzwerkleitung außen verlegen

BID = 656894

ego

Inventar

Ich weiss ja nicht wo ihr euer Erddatenlkabel kauft, aber unseres ist eine stinknormale 1200Mhz Datenleitung mit einem zusätzlichen Kunstoffmantel, wie man ihn vom NYY her kennt drum.

Den kann man bequem mit einem Dosenjokari weit wor der Dose entfernen, und der Rest der arbeit ist genauso wie immer.

Aussenverlegung z.B. in Alusteckrohr M25.

BID = 656954

Lightyear

Inventar

Ich gestehe, nicht allzuoft mit Erddatenkabel zu tun zu haben - abe rdie Male, an die ich mich erinnere, waren definitiv kein Spass. Da war der Aufbau aber auch eher wie beim A2Y - Ein großer, geschirmter Mantel, darin die paarig geschirmten Adern, zu allem Überfluß auch noch petrolatgefüllt:
1. Störrisch bis zum gehtnichtmehr.
2. Mantel muss mit in die Dose.
3. Petrolatsauerei in der Dose.

Seither suche ich immer Alternativlösungen. Wenn die Technologie weitergegangen ist - wunderbar... Wenn ich aber wieder so einen Rotz aufzulegen habe, dann komme ich mal auf Besuch zu Dir, ego

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 656977

Mr_Smith

Gesprächig

Hallo ego,

ich habe mal mit einem Außenkabel von Draka gearbeitet (siehe Anhang). Ein zusätzlicher Kunststoffmantel - wie du ihn beschreibst - war hier jedoch nicht drum rum. D.h. nach dem Entfernen des Mantels kamen sofort die abgeschirmten Adernpaare zum Vorschein. Da war dann nichts mit "weit vor der Dose abmanteln".

Mr_Smith

edit von clembra: Datei SuperCat7_23_S_FTP_Install.pdf wegen fehlendem Urheberrecht entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 21 Dez 2009 22:32 ]

BID = 657006

ego

Inventar

Schade, ich finde in dem ansonsten recht umfangreichen Katalog unseres Lieferanten genau diese Leitung leider nicht.

Lightyear, du bist natürlich herzlich willkommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 21 Dez 2009 20:42 ]

BID = 657066

Lightyear

Inventar

Hmm das Du die Leitung nicht findest, könnte daran liegen, dass meine Erfahrungen
1. schon ein paar Jährchen zurückliegen
2. in einem Werk eines sehr großen Kabelherstellers in Nürnberg gesammelt wurden - keine Ahnung, was Die da für Leitungen entwickelt haben. Ich mag bauseits gestellte Produkte zumeist sowieso nicht sooo gerne. Auch daher kann meine Aversion heutzutage merkürdig anmuten...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 657074

ego

Inventar

Nöö, ich meinte eigentlich das ich die Leitung nicht finde, welche wir heutzutage vewenden.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422679   Heute : 1719    Gestern : 5459    Online : 468        29.11.2024    11:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021418094635