Möglichkeiten Haustürklingeln in den Garten übertragen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  06:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Möglichkeiten Haustürklingeln in den Garten übertragen?

    







BID = 433183

giovanne

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hallo zusammen,

da wir unser Läutwerk "Bench KH 2055" Hifiglocke nicht bis in den Garten hören können, suche ich nach einer Möglichkeit der Signalisierung bis in den Garten.

Hat jemand Tipps zur Realisierung?

Optimal fand ich bisher die Lösung, dass das/die Telefone bei Haustürklingeln klingeln, doch leider habe ich bisher keine analoge Telefonanlage mit Klingeltastereingang gefunden,
die auch CLIP (Rufnummernübermittlung) unterstützt - da ich darauf nicht verzichten will.
Gut an der Telefonlösung wäre, dass kein zusätzliches Gerät mit in den Garten genommen werden müßte. Das Telefon kommt so oder so schon mit.
Aber leider wohl nicht möglich bei Analog/CLIP/Klingeltastereingang

Welche guten Ideen habt Ihr?

Wir haben:
- Bench KH2055 Hifiglocke
- "einfachen" Klingeltaster an der Haustür (mit LED Beleuchtung aber nebensächlich)
- Klingeltrafo Freiland D780 8V/1A
- analoger Telefonanschluss (T-Net)
- DSL-Router Speedport W501V (Telekom)

Danke für jeden Tipp

BID = 433196

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das mit dem "Freiland" sind die Frühstückseier. Der Klingeltrafo kommt dagegen aus Hallenfertigung (von Friedland).

Wenn die Tk-Anlage ne freie analoge Nebenstelle hat, kann man (mittels Anpaßgeräts) die Türklingel dort anschließen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 433215

giovanne

Gerade angekommen


Beiträge: 17

@ sam2,

upps - natürlich war friedland gemeint

Was ist genau mit "Anpaßgeräts" gemeint?

Eine analoge Telefonanlage habe ich noch nicht (zumindest nicht mit CLIP) sodass ich mir eine zulegen müßte und somit eine frei analoge nebenstelle kein problem darstellen sollte.

gruss
giovanne

BID = 433229

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36035
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt Telefonwählgeräte. Wenn das betätigt wird, wählt es eine Nummer, in deinem Fall dein Telefon im Garten.

Desweiteren gibt es Funkklingeln mit Anschlussmöglichkeit für eine vorhandene Klingelanlage, welche ohne lassen sich leicht umbauen.

Sollte dein Telefon im Garten ein DECT-Telefon sein könnte man noch in die Basis eingreifen und die Suchtaste mißbrauchen. Damit klingeln i.d.r. alle Handteile bis man bei einem abnimmt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 433603

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Es gibt aber auch TK-Anlagen,wo du deine Klingel demontierst,eine Sprechanlage aussen montierst und im Falle des Klingelns es auf deinem Mobilteil klingelt und im Display "Tür" steht(alternativ mit anderem Klingelton) oder die analoge TN-Nummer angezeigt witd.

Um ein paar der üblichen verdächtigen zu nennen>> Auerswald,Telebau,T-Com,Siedle etc.

Gruß Surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964320   Heute : 1390    Gestern : 9907    Online : 408        23.4.2024    6:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542221069336