mehrere klingeln

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
mehrere klingeln

    







BID = 457144

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  
 

  


Hi all.

Ich hab eine frage, und zwar bei mir im haus ist eine klingel verbaut im unteren teil, jetzt hatte ich weil ich öfters oben als unten bin 2 kabel nach oben verlegt und da eine 2.te klingel installiert, ich hatte gehofft das jetzt beide klingeln klingeln, aber dem ist nicht so wenn man einmal klingel dann klingelt die unten nonstop oben nur einma, unten ist ein 9volt klingel oben ist ein 12volt gong, kann man da was machen das beide gleichzeitig klingeln?

MFG

BID = 457153

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Werden die über einen Klingeltrafo betrieben oder aus Batterien gespeist?

Was für Klingeln sind das?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 457156

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

die untere wird von einer 9volt block betrieben, die obere von einem 12 volt trafo.
die obere klingel ist ein gong. die untere ist eine elektrische mit lautsprecher.

BID = 457165

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ganz einfach: Beide Klingeln müssen die gleiche Spannung haben!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 457169

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

dann geht es?
also den gong könnt ich von 8 - 16 volt~ betreiben, wie bekomm ich es hin das ich den trafo auf 9 volt *drossel* ?

dann sollte es doch gehen, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stitchy am 13 Sep 2007 19:11 ]

BID = 457172

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Halt!

Die beiden Klingeln hast du an den gleichen Taster angeschlossen?
Das klappt nicht, es kann sogar sein das die elektronische Klingel dabei beschädigt wird.
Die elektronische Klingel wird nicht zum Anschluss an einen Klingeltrafo gedacht sein.
Möglich wäre aber ein betreiben von zwei Klingeln die von einem Trafo gespeist werden oder die elektronische muß über ein Relais geschaltet werden.

Daher nochmal die Frage: Was für Klingeln sind das?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Sep 2007 19:16 ]

BID = 457173

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

ja die sollen beide klingeln wenn einer draußen den taster betätigt. hm wie könnt ich das denn am besten machen das 2 über einen taster laufen?!

BID = 457175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Habe ich doch schon geschrieben!


Zitat :
Möglich wäre aber ein betreiben von zwei Klingeln die von einem Trafo gespeist werden oder die elektronische muß über ein Relais geschaltet werden.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 457177

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

hm was willsten da genau wissen?! wenn magst mach ich dir fotos von den klingeln

BID = 457181

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei den Klingeln werden doch Anschlusshinweise beigewesen sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 457188

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

ja bei der elektrischen ist es ein terminal, mit 2 anschlüßen ich denke der schalter verursacht den kurzschluss und es klingelt. bei dem gong sind es 4 anschlüße 1 / 2 / 0F und T3 trafo kommt an 1 und eine leitung des tasters und an 0F taster und an T3 trafo. so okay?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stitchy am 13 Sep 2007 20:06 ]

BID = 457191

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, aus dem Kauderwelsch werden wir nicht schlau.

Wenn Du die Installationshinweise nicht mehr hast, mache wenigstens Fotos!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 457192

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

nein hab ich leider nimmer, ich mach gleich fotos.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stitchy am 13 Sep 2007 20:22 ]

BID = 457422

Stitchy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
ICQ Status  

sind die bilder zu undeutlich, oder warum geht es nicht weiter?

BID = 457425

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

NEIN! Die Bilder sind nicht undeutlich! Deine elektronische Klingel MUß über eine 9V Blockbatterie betrieben werden! Um diese zu betätigen muß ein Relais davor geschaltet werden, das vom Klingelknopf geschaltet wird. Es muß ein 9V Wechselspannungsrelais sein! Begründung ist ganz einfach: Dein Ding Dong läuft über Wechselspannung und kann somit auch nicht den anderen Gong schalten. Wollen jetzt nur hoffen daß das elektr. nicht kaputt gegangen ist, bei der Bastelei!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685917   Heute : 1811    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    6:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661618709564