Klingelnde Telefonzellen? (Filme)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Klingelnde Telefonzellen? (Filme)

BID = 343759

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Hallo,

Habe mal eine ziemlich dämliche Frage:
In div. amerikanischen Filmen kommmt es vor, das in einer Telefonzelle das Telefon klingelt.
Frage: Kann so ein Telefon überhaubt klingeln bzw. angewählt werden???

Gruß Martin

BID = 343765

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Ob es heute auch noch so ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein öffentlicher Fernsprecher auch nur an einer ganz "normalen" Leitung hängt und demzufolge auch angerufen werden kann.
In einer Folge von "Ein Herz und eine Seele" übrigens wartet Ekel Alfred auch an einer Telefonzelle auf einen Anruf und verscheucht Leute, die dort telefonieren wollen... Also ist da sicher was dran!

BID = 343766

Mr.Ed

Moderator

Natürlich. Auch hier gibt es anrufbare Telefonzellen. Die Nummer steht dann auf dem Telefon und an der Tür, sofern es nicht eine dieser häßlichen neuen Zellen ist.

Die meisten Telefonzellen hier sind aber nicht anrufbar.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 343767

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Frage: Kann so ein Telefon überhaubt klingeln bzw. angewählt werden???

Sicher - in Österreich gibt es Telefonzellen die mit dem Symbol "weißer Telefonhörer auf dunkelgrünem Grund" gekennzeichnet sind, das sind Zellen mit Rückruf. Innen ist eine ganz normale örtliche Telefonnumer angeschrieben, unter der kann zurückgerufen werden. Sind aber recht selten.

BID = 343780

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das macht ja auch Sinn.

Ich rufe jemanden an und lasse mich zurückrufen, da ich z.B. nur wenig Kleingeld habe. Der Telekom dürfte es egal sein, wer zahlt, hauptsache es wird möglichst lange telefoniert.

DL2JAS

BID = 343783

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

grundsätzlich ist imho jede telefonzelle anrufbar.
allerdings steht nicht immer eine rufnummer in der zelle. ein teil der standortnummer entspricht allerdings, soweit ich weis, der rufnummer des Anschlusses.

siehe:

http://dr.debianer.org/files/acid/tzellen/de_zellen.pdf
Seite 4

Zitat :
Wenn man die beiden
mittleren Nullen zwischen der Vorwahl und der
Endpunktnummer weg nimmt und eine 0 (Null)
vor die ganze Nummer stellt, so bekommt man
die Telefonnummer der Telefonzelle.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 343820

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Danke!

BID = 343876

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat : Mr.Ed hat am 24 Jun 2006 13:58 geschrieben :

Natürlich. Auch hier gibt es anrufbare Telefonzellen. Die Nummer steht dann auf dem Telefon und an der Tür, sofern es nicht eine dieser häßlichen neuen Zellen ist.

Die meisten Telefonzellen hier sind aber nicht anrufbar.

In einem Hackerdokument zum thema "Phreaking" habe ich gelesen, daß einige der Zellen auch dann, wenn KEINE Nummer draufsteht, inoffiziell anrufbar sind.

Man muß die Interne nummer der zelle rauskriegen, es gibt in den dunklen bereichen des Webs auch listen mit den nummern diverser zellen. Aber in der tat gibts viele, die WIRKLICH nicht anrufbar sind

Wobei die dokumente, die ich habe von 1999 sind, kann sein, daß das nach der digitaliserung WIRKLICh nur noch bei zellen geht, die auch offiziell eine nummer dranstehen haben

die offiziell anbringung der nunmmern kam nähmlich erst nach 1999

Marcus

BID = 343897

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Wobei die dokumente, die ich habe von 1999 sind, kann sein, daß das nach der digitaliserung WIRKLICh nur noch bei zellen geht, die auch offiziell eine nummer dranstehen haben

die offiziell anbringung der nunmmern kam nähmlich erst nach 1999

Nö...

Anrufbare Zellen gibt es schon seit Jahrzehnten. Bei uns vor der Hauptpost steht (stand?) eine, die war schon da als ich ein Kind war, muß irgendwann Anfang der 80er dahingekommen sein, also vor der Digitalisierung.
Die fand übrigens auch vor 1999 statt, bei uns wurde das Netz Anfang der 90er digitalisiert. 1999 war das eigentlich schon abgeschlossen, da gab es hier schon DSL.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 344225

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

Als ich Haubtschule ging hatte einer in der Klasse einmal ein Handy von seinem Vater mit. Auf diesem Kasten schien die Rufnummer auf. Folglich haben wir in der Zelle das Telefon, ich glaube ein C oder D-Netz, angerufen und dadurch die Nummer des Münzfernsprechers bekommen. Wir haben die Telefonzelle zurückgerufen und es hat funktioniert. Allerdings hat sie nicht geklingelt, man konnte nur das schalten von Relais vernehmen.

Die obengenannte Telefonzelle war kein Rückrufautomat.

Ob das bei den neuen Münzfernsprechern noch funktioniert weis ich leider auch nicht!

Lieber polyglott als monogam!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418456   Heute : 2954    Gestern : 7490    Online : 276        28.11.2024    15:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037337064743