Moin,
Wenn ich wählen kann zwischen (BTR) Jack und LSA+, nehme ich lieber den Jack, das geht schneller und problemloser.
Die Befestigung mit den Kabelbindern ist eigentlich kein großes Problem, du sollst dich ja nicht an das Kabel ranhängen.
Die Zertifizierungsergebnisse sind besser als bei LSA-Patchpanelen, vernünftigen Jack vorausgesetzt.
Mit den 2- und 3-Jack-Dosenträgern hast du Recht, gerade Cat 7-Kabel sind ja nicht die flexibelsten - Entweder bei Hohlwand das Leerrohr von oben kommen lassen oder die Dosen mit der "Beule" nutzen, frag mich nicht, wie die heissen. Da passt jedenfalls die Kabelschlaufe gut rein. Müsste von Kaiser sein.
Wenn man Kollegen hat, die das Leehrrohr von seitlich kommen lassen, dann kann man nur noch bei normaltiefen Dosen die Auslässe nach links oder rechts zeigen lassen, alles andere passt einfach nicht, schon gar nicht, ohne die Leitung zu beschädigen...
Kleiner Vorteil der Jack-PPs: Wenn man mal eine Leitung vertauscht hat, weil irgendwer sich beim beschriften vertan hat, klickt man den Jack aus und woanders wieder rein. Mach das mal mit LSA.
Nachteil: die Befestigung, gerade in den Dosenträgern, ist nicht so super fest, beim einbauen in die Dose lockert sich der Jack schon mal. Sowas bitte vorher prüfen, bevor der Kunde den Netzwerkstecker samt Jack ins Leerrohr geschoben hat.
gebnisse und Erbin-
formationen.