Kabelanschluss Verteilen PROBLEME

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:24:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Kabelanschluss Verteilen PROBLEME
Suche nach: kabelanschluss (314)

    







BID = 386985

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
 

  


Guten Tag ihr Männer,

ich hab das leidige Problem mit meinem Kabelanschluss.
Folgende Lage:

Eingangsdose mit Widerstand. Danach folgt ein älterer Verstärker, ein Mantelstromfilter und ein 4 Fach Verteiler mit F Anschlüssen.
Mein Video Gerät greif ich an der Eingangsdose ab und geh mit dem Ausgang des Video auf den Verstärker (Da ich mein Premiere Bild aufmoduliere).
An dem Verteiler hängen jetzt 4 Geräte vovon an einem Strang 2 abgegriffen werden also insgesammt 5 Geräte.
Das bild ist halt überall bescheiden. Wenn es dort geht dann an nem anderen apparat net usw. ich bekomms nicht in den Griff.
Mein größeres Problem stellt aber auch noch die Dbox da weil die sehr empfindlich ist was das Signal angeht! die hängt jetzt zur Zeit auf dem Radio Ausgang der Eingangsdose.
Damit kann ich alle Digitalen Sender halbwegs ruckelfrei Empfangen bis auf einige Transponder.

Hat jmd einen Tip für mich wie ich das ganze besser machen kann?

Und ob ich vor jedes Endgerät eine Dose setzten sollte. Also in dem weitesten Strang mit 2 Geräten sitzt überall eine dose.

Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus

BID = 387017

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
gagamicha hat am 20 Nov 2006 07:23 geschrieben :

Eingangsdose mit Widerstand. Danach folgt ein älterer Verstärker, ein Mantelstromfilter und ein 4 Fach Verteiler mit F Anschlüssen.
Mein Video Gerät greif ich an der Eingangsdose ab und geh mit dem Ausgang des Video auf den Verstärker (Da ich mein Premiere Bild aufmoduliere).
An dem Verteiler hängen jetzt 4 Geräte vovon an einem Strang 2 abgegriffen werden also insgesammt 5 Geräte.
Das bild ist halt überall bescheiden.


Probleme sind ganz logisch. Pegel an der Dose ist für ein(!) Gerät nicht mehr. Um dir helfen zu können brauchen wir die Daten der installierten Bauteile ab HÜP.

Lutz

BID = 387048

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist das ein EFH oder ne Wohnung in einem MFH?
Dein Eigentum oder gemietet?

Bitte mach mal ne Skizze, wie es jetzt verschaltet ist, mit Angabe der Leitungslängen!

Dann sehen wir weiter.

BID = 387218

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Schonmal danke für die Infos.
Ich hab gestern den ganzen Tag getüfftelt und hab jetzt ein akzeptables ergebniss was die Analogen Geräte betrifft.

Die Dbox jedoch ist mein sorgenkind. Hinterm Verstärker geht so gut wie gar nichts und direkt an der dose gehts eigentlich am besten bis auf Digitales ARD und paar Exoten die immer verruckelt rein kommen.

BID = 387231

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

Willst Du noch weitere Hilfestellung, gagamicha, dann beantworte bitte die an Dich gestellten Fragen möglichst vollständig. Wenn nicht, dann schließe die Sache, damit sich niemand unnötig müht und Du die Sache nicht mehr verfolgst.

BID = 387515

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

So also anbei mal ne Skizze von der ganzen Sache.
Das haus ist ist unser Eigentum.

BID = 387600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das die D-Box am Radioanschluss nicht funktioniert ist logisch, die gehört an den TV Anschluss.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 387610

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
gagamicha hat am 22 Nov 2006 12:28 geschrieben :

So also anbei mal ne Skizze von der ganzen Sache.
Das haus ist ist unser Eigentum.


Deine Anlage sollte man komplett überdenken. An den HÜP kommt der Verstärker und sonst nix. 16 dB werden zu wenig sein, ich würde das was regelbares bis 25 dB nehmen. Danach einen 3fach Abzweiger. An die Stichleitungsausgänge entsprechende Dosen anfahren. An den Stammausgang deine Durchgangsdose mit entsprechender Durchgangsdose und Abschlußwiderstand oder richtiger Enddose.

Lutz


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086552   Heute : 1031    Gestern : 6155    Online : 532        28.9.2024    7:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0576829910278