IP-Adresse für Printserver?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
IP-Adresse für Printserver?

    







BID = 586253

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo liebe Forenkollegen.
Diesmal frage ich euch lieber erst mal,bevor ich wieder stundenlang rummurkse und nichts gescheites kommt bei raus...
Also:
Mir ist ein Printserver über den Weg gelaufen,den ich jetzt natürlich auch nutzen wollte.
Nun ist folgende Situation:
Habe einen Router mit 4 Ports,die alle schon belegt sind.
Drei Rechner und der W-Lanrouter.Also muß der Printserver jetzt an einen LAN-Port am Drahtlosen.
Der Router hat 192.168.2.1 und verteilt von 192.168.2.100-105. Der Wlan hat 192.168.2.2.
Nun wurde der Printserver mit 192.168.1.1 ausgeliefert.
Welche IP muß ich dem jetzt geben,damit alle mit ihm "reden" können?
(habs jetzt noch nicht ausprobiert)
Danke.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586259

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

irgendwas zwischen 192.168.2.3 und 192.168.2.99
ohne Gewehr

_________________

BID = 586687

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hoi Kleinspannung,

Nickis Adressvorschlag sollte passen, wenn der WLAN-Router als Switch und WLAN-Access-Point dient (und seine Routingfunktionen abgestellt sind).
Probleme könnten sonst noch durch irgendwelche Firewalleinstellungen auf den Rechnern entstehen.
Was ist denn das für ein Drahtlosknecht? Eine kleine Fritzbox?


Gruß, Bartho

BID = 586692

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke,dann werd ich das mal so probieren(wenn ich heut noch dazukomme)
Der Drahtlose ist was von D-Link.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586697

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wenn es nicht klappt, den Druckerserver provisorisch direkt an den Switch hängen (anstelle eines PCs). Wenn das dann problemlos geht, ist es nur noch eine Einstellungssache im D-Link.

BID = 586706

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
ist es nur noch eine Einstellungssache im D-Link


Oder eine Kabel-Stöpsel-Sache

Manchmal reicht es auch schon aus, den WLAN-Router nicht über seinen WAN- sonder über seinen LAN-Port ans Netzwerk anzuschließen.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 586707

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Der Kabellose ist zwangsläufig über den LAN verbunden,weil am Router das DSL Modem hängt...
Die beiden waren zuerst da,der W-LAN wurde nur "dazugemurkst"

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586735

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hat das D-Link denn mehrere LAN-Ports? Den WAN-Port wird man vermutlich nicht als LAN-Port benutzen können (vielleicht aber doch).
Wenn alle Stricke reißen, musst Du halt noch einen Switch dazustellen. 100-Mbit-Technik bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen.

BID = 586736

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

[quote]
Bartholomew schrieb am 2009-02-08 20:56 :

Zitat :
Hat das D-Link denn mehrere LAN-Ports?

Ja,4.
Und damit bin ich eigentlich jetzt ganz gut versorgt.
Vier am Router und vier am W-LAn sollten ne Weile reichen.
Einen Switch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586757

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Grrrrrrrrrr....
Reingefallen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen,das das Teil ein "USB-Speicher zu Netzwerk" und Printserver" ist.
Blöderweise ist das Ding hauptberuflich "Speicherserver",als Printserver geht es nur wenn man eine Datei auf der USB-Platte installiert.(und ich hab keine)
Man sollte sich eben erst richtig informieren.
Also wird wohl vom nächsten Gehalt eine USB Platte abfallen müssen,aber ich wollte sowieso schon immer mal mir eine zulegen.
Das mit der IP war richtig,ich hab Zugriff ,nur nützt mir das grad nicht viel.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586785

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wofür ne Festplatte?
Flash geht doch auch, oder?

_________________

BID = 586789

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wenn du Witzbold mir sagst,wo es bezahlbaren Flash ab 500GB aufwärts gibt,dann laß es mich wissen...
Dir fehlt der Sinn für die Realität,bzw. wie lange und wieviel manche Menschen für ihre Euronen arbeiten müssen
Also entweder du hörst endlich auf in irgendeiner Schule rumzugammeln und tust was fürs Bruttosozialprodukt,oder du hälst dich mit deinen Sinnfreien Beiträgen zurück.
So sachte gehst du mir auf das Teil,was bei dir ungebraucht rumbammelt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 586790

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ich glaube, Nicki meinte einfach so einen ollen USB-Stick für ein paar Euronen.


Gruß, Bartho

BID = 586832

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

500GB? Neee, Bartho hat Recht

_________________

BID = 586837

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Es sei denn natürlich, Du hast einfach vergessen zu werwähnen, dass die Datei, die der D-Link braucht, 500GB groß ist...

Das stell' ich mir lustig vor


Zitat :
--Bitte legen sie Archiv-DVD 1 von 102 ein --
Datei wird extrahiert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--Bitte legen sie Archiv-DVD 2 von 102 ein --
Datei wird extrahiert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--Bitte legen sie Archiv-DVD 3 von 102 ein --
Datei wird extrahiert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Einen halben Tag später...


Zitat :
--Bitte legen sie Archiv-DVD 96 von 102 ein --
Datei wird extrahiert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--Bitte legen sie Archiv-DVD 97 von 102 ein --
++++++++++
Warnung: Datenträger ist fehlerhaft.
(A)bbrechen, (W)iederholen, (I)gnorieren?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  9 Feb 2009 11:36 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104554   Heute : 1041    Gestern : 5799    Online : 482        1.10.2024    9:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553050041199