Idee für eine Diplomarbeit gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:32:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Idee für eine Diplomarbeit gesucht

    







BID = 616257

-PHANTOMIAS-

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo an alle!

Ich studiere Nachrichten- und Telekommunikationstechnik, also bin in einem ET/IT-Studiengang eingeschrieben.
Nun steht die ca. 4-monatige Dipl-Arbeit an, die ich an der Hochschule absolvieren möchte.

Ich bin eigentlich für alles offen: Kommunikationsnetze, Verschlüsselung, Programmierung, Mobiltelefonprogrammierung, Verteilte Systeme, ...

Hat jemand Ideen von Euch?

Danke + Gruß PHANTOMIAS

BID = 616315

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288

 

  

Das scheint mittlerweile ein allgemeines Problem bei Studenten zu sein.
In allen Foren liest man die Frage, ob einem nicht die Allgemeinheit helfen kann, ein Diplomarbeitsthema (oder wie diese Arbeiten heute auch immer heißen) zu finden.
Früher kannte ich die Variante zum Prof seines geringsten Misstrauens und interessantestens Gebietes zu gehen und sich mit ihm über mögliche Themen zu unterhalten. Theme für Studien-, Diplom- oder sonstige Themen standen dort in Hülle und Fülle zur Verfügung. Dann musste man sich nur noch einarbeiten, Theorie und ggf. Praxis erarbeiten, die Verteidung der Arbeit überstehen und das war's schon.

Daher wäre mein Vorschlag, dies auch heute einfach einmal zu versuchen. Oder gibt's keine Professoren an den (Fach-) Hochschulen und Universitäten mehr ???

BID = 616319

-PHANTOMIAS-

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

Ja, es gibt noch einige. Ich habe zwei Angebote, jedoch muss ich sagen, sind diese nicht unbedingt in meinem Interesse. Ich habe im prinzip nur vier Professoren, die wirklich passen. Zwei sind vollkommen "ausgebucht" und wie gesagt, bei den Anderen beiden habe ich Vorschläge erhalten. Die wollen aber immer ihre eigenen Interessen "durchsetzen".
Ich darf aber selbst Themen vorschlagen und ich schaue mir andere Angebote von anderen Hochschule an, um Inspirationen zu sammeln.

BID = 619354

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Wenn ich "ausgebuchte Profs" höre, dann werde ich zum Fan der Studiengebühren. Zahlst du? Dann gehe zu den "Ausgebuchten" und erinnere sie sanft daran, dass du zahlst und dafür eine Dienstleistung erarten dürftest. Man sollte ruhig dosiert forsch auftreten.
Und die anderen beiden werden dir das Thema angeboten haben, auf das keiner Bock hat. Bohre dort nochmal weiter nach - die haben mehr in Petto.

Viel Glück noch und gutes gelingen!



_________________
Gruß
Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103678   Heute : 162    Gestern : 5799    Online : 645        1.10.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429859161377