Idee für eine Diplomarbeit gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:32:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Idee für eine Diplomarbeit gesucht

    







BID = 616257

-PHANTOMIAS-

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo an alle!

Ich studiere Nachrichten- und Telekommunikationstechnik, also bin in einem ET/IT-Studiengang eingeschrieben.
Nun steht die ca. 4-monatige Dipl-Arbeit an, die ich an der Hochschule absolvieren möchte.

Ich bin eigentlich für alles offen: Kommunikationsnetze, Verschlüsselung, Programmierung, Mobiltelefonprogrammierung, Verteilte Systeme, ...

Hat jemand Ideen von Euch?

Danke + Gruß PHANTOMIAS

BID = 616315

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288

 

  

Das scheint mittlerweile ein allgemeines Problem bei Studenten zu sein.
In allen Foren liest man die Frage, ob einem nicht die Allgemeinheit helfen kann, ein Diplomarbeitsthema (oder wie diese Arbeiten heute auch immer heißen) zu finden.
Früher kannte ich die Variante zum Prof seines geringsten Misstrauens und interessantestens Gebietes zu gehen und sich mit ihm über mögliche Themen zu unterhalten. Theme für Studien-, Diplom- oder sonstige Themen standen dort in Hülle und Fülle zur Verfügung. Dann musste man sich nur noch einarbeiten, Theorie und ggf. Praxis erarbeiten, die Verteidung der Arbeit überstehen und das war's schon.