Ich brauche einen neuen anlogen Anschluss

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:56:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Ich brauche einen neuen anlogen Anschluss

    







BID = 700164

Beathoaven

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Hallo zusammen,

Es geht um folgendes:

Ich brauche in einem Raum wo bereits 3 Telefondosen sind eine weitere Telefondose.

Der Vormieter des Gebäudes hat diese Anlage eingerichten, und installieren lassen.

Grob sieht das bisher so auf dem Dachboden aus, wobei ich garnicht weiss ob dieser Schrank mit den Switches und Hubs und LSA Leisten irgendwas mit der TK-Anlage zu tun hat.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - image-upload.de

3 Räume weiter im eigentlichen Büro steht noch eine Octopus F Anlage, auf dieser sind mit der Software Kundenmanager von der Telekom sämtliche Durchwahlen und Anschlüsse eingestellt.

Hinter dem Büroschrank mit der Octopus TK-Anlage hängen 3 NTBA´s der Telekom und 2 weitere Kästen mit jeweils 2 LSA Schienen.

Mir ist aufgefallen das ich im Kundenmanger bei der Zuordnung der Rufnummer und der Durchwahl neben dem Namen auch noch eine Spalte habe in der "Access" steht. Dahinter stehen Bezeichnngen wie LMOO-2-12 usw.

Gerne mache ich auch noch Fotos von allen was Ihr sehen wollt um mir zu helfen.

Im Grunde ist es doch wieder was ganz einfaches, vielleicht kommt ja auch einer von Euch guten aus der Nähe von Hamburg und will sich ein paar Taler verdienen

Also es geht im Endeffekt um die Einrichtung eines neuen Anschluss in einem Raum in dem bereits 3 Anschlüsse mit jeweils eigenen Durchwahlen und Namenszuordnungen liegen.

AMT -> NTBA -> LSA LEISTE(n) -> Octopus F

Wie gesagt ich gebe alle Infos die nötig sind um mir bei diesem Problem zu helfen, gerne kann ich auch anrufen =) Oder schreibrt mir eine PM

Vielen Dank schonmal!




BID = 700166

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Beathoaven, willkommen im Forum
worum geht es dir in erster Linie? Die Kabelverlegung von LSA-Klemmleiste in das Ziel-Büro, den Anschluss an die Octopus oder die softwaretechnische Freischaltung des Ports?

Die Spalte Access besagt, auf welchem physikalischen Anschluss die Nebenstelle liegt. LMOO-2-12 steht dabei für Kartentyp, Slot (bzw. Id der Karte) und Port auf der Karte. Wahrscheinlich wird in der Liste (mind.) eine Zeile sein, bei der bis auf die Spalte Access alles leer ist. Der erste Teil muss dann mit dem anderer analoger Anschlüsse überein stimmen, durch die beiden Zahlen lässt sich herausfinden wo der Port gesteckt/geklemmt werden muss.

Der abgebildete Netzwerk"schrank" hat augenscheinlich nichts mit der Telefonie zu tun.

Wer übernimmt denn normalerweise die Konfiguration der Octopus?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 700169

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Bei einer so umfangreichen Anlage muss es doch die entsprechenden Beschreibungen für Verkabelung und Zuordnungen geben. Ohne die kann man aus der Ferne nicht mal mit einer Glaskugel Tips geben.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 700171

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am  5 Jul 2010 00:26 geschrieben :

Der abgebildete Netzwerk"schrank" hat augenscheinlich nichts mit der Telefonie zu tun.


Offtopic :

Warum sehen die "Netzwerkschränke" von innen eigentlich immer so russisch aus?Sind die Netzwerker nur zu faul oder zu blöde die Strippen in der richtigen Länge abzuschneiden und "schön" zu verlegen und zusammenzubinden?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 700175

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Ich kann dir versichern, dass die Netzwerkschränke bei uns in der Firma anders aussehen. Also zumindest die, an denen ich vorbei komme.
Was die vorderen angeht werden die Leitungen nicht abgeschnitten, sondern (in unserem Fall) fertig gekauft, passende benutzt und ordentlich verlegt. Was die hinteren Leitungen angeht: Es ist normal, dass diese immer einiges zu lang sind (Reserve, wenn die Panels mal etwas verlegt werden), aber das geht natürlich auch als ein dickes Bündel ordentlich verbunden (einer der wenigen Zwecke, für die ich im IT-Bereich Kabelbinder einsetzte) und befestigt. Das machen aber oft genug nicht Netzwerker, sondern Elektriker


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 700177

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193


Offtopic :
@ Klein-U , daß Netzwerker eigentl. wohl keine echten Handwerker (Strippenzieher) sind erkennst du an deren Arbeitsergebnissen = siehe NW-Schrank innen. Oder die Strippenzieher in einem NW-Schrank keine Erfahrung von ordentl. Montageausführung zu scheinen haben.
Oder die waren so clever in der Annahme, daß da ja eh ein paar Schrankteile (Wände) drumrumkommen, und dann sieht man ja das Elend drinnen nicht mehr. Vllt. war ja auch der Feierabend schon sehr nahe!
Und dass dann dummerweise noch jemand das Chaos fotografieren muß, damit konnte doch wohl überhaupt niemand rechnen.
Aber der Grund der hier zu findenden Anfrage wird wohl in enger Wechselwirkung mit dem Zustand dort stehen. Der Chef ist wohl sehr sparsam.



Kann man denn mit der Kd.-Manager-SW überhaupt neue/zusätzl. Ports in der Siemenskiste einrichten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am  5 Jul 2010  1:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am  5 Jul 2010  1:04 ]

BID = 700178

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
inf-elo hat am  5 Jul 2010 00:58 geschrieben :

Aber der Grund der hier zu findenden Anfrage wird wohl in enger Wechselwirkung mit dem Zustand dort stehen.


Offtopic :

Das hab ich mir auch schon so gedacht,ohne jetzt wirklich Ahnung von dieser Materie zu haben.
Aber wenn ich früher so installiert hätte (auch wenns was anderes war) ,hätte mein Chef mich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.Wir hatten schließlich auch einen Ruf zu verlieren.
Aber ich merk schon,ich muß mich besser verkaufen.So einen wilden Drahtverhau bekomm ich auch hin,auch wenns in der Seele weh tut...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 700193

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn ich Dich richtig verstehe, wird also lediglich eine zusätzliche analoge Nebenstelle benötigt?

Da stellt sich zuvörderst die Frage, ob die Anlage der DTAG gehört oder dem Nutzer (Dir)?
Dann, ob an einer vorhandenen Baugruppe ein entsprechender Port noch frei ist. Wenn nicht, wird entweder ein Zusatzmodul für die Anlage benötigt oder ein externer Umsetzer (falls auf einem S0 noch ein Kanal frei wäre.
U.U. kann man auch tricksen, indem man einen Schnittstellenumsetzer in evtl. vorhandenes Systemtelefon einbau und so dort die a/b-Schnittstelle zur Verfügung stellt (aus S0 oder Up0.

Soweit mir bekannt (arbeite seit geraumer Zeit nicht mehr an diesen Mistkisten), sind derartige Einstellung sowieso nicht mit dem Kunden-Konfigurator möglich.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599812   Heute : 1367    Gestern : 5493    Online : 580        3.7.2024    10:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257790088654