HTS 711 fragen (mal wieder)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:09:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
HTS 711 fragen (mal wieder)

    







BID = 385182

barezone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsburg
 

  


Hallo Forum!
Ich hab da mal ne Fragew zu obigen Haustelefon.
Und zwar wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, und als wir eingezogen sind, wurden wir gefragt, ob wir den Lichtschalter und einen Seperaten Klingelton wöllten.
Da das damals so stressig war, haben wir einfach nein gesagt, ohne uns groß Gedanken zu machen...
Jetzt nach drei Jahren und einem Treppenhausunfall meiner Oma auf dem Weg zum Lichtschalter wollt ich mich mal drum kümmern.
So bin ich auf dieser Seite gelandet.
Hab auch schon ein bissle gesucht, hab aber meist nur was gefunden, wos um eine zusätzliche Montage des Siedle HTS 711 geht.

Hier aber meine Problematik:
Ich hab eben diese HT, wenn ichs aufmach, sind da 5 Käbelchen und drei dafon gehen auf die Klemmleiste:
braun (ERT)
grün (7)
gelb (1)

blau und schwarz fahren loose rum.

Nun wollte ich eben, dass man das Licht mit dem dafür vorgesehenen Schalter anmachen kann, und wenns geht, jeweils einen unterschiedlichen Gong für Haus- und Wohnungstürklingel. Weiß jemand wie das zu machen ist?
Muss ja irgendwie gehen, sonst hätt man uns ja net gefragt...
Ich tät ja bei den Nachbarn kucken, aber die einen wollen mich da nicht ranlassen, weil des ja verboten sei" und mit den anderen ist nicht gut Kirschen essen...

Naja, und deswegen frag ich mal hier.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. bei Siedle selber hab ich kein Schaltplan für HTS711 gefunden, nur 611 und des sieht anders aus...

Grüßle und schonmal Vielen Dank!!!!

Bare

BID = 386003

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Ist dies ein Mietobjekt?

Gruß Surf

BID = 386224

barezone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo Surf!
Nope, ist eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Wie gesagt, bei den Leuten unter uns geht das...
Danke schonmal!

Grüßle
Bare

BID = 386253

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Also Rufunterscheidung müsstest du ja schon haben. ERT ist der getastete Plus vom Etagenruftaster.

Ansteuerung Licht ist ein wenig komplizierter und zwar groß gesagt, wird beim Drücken der Lichttaste am HTS ein Relais-Kontakt im Türlautsprecher (TLM) bwz. Einbaulautsprecher (TLE) geschlossen. Von diesem Kontakt muss man dann eine Verbindung auf ein 12V Relais herstellen, daß dann das Treppenhauslicht ansteuern kann.

Es kann sein, das das 12V Relais für die Lichtsteuerung schon eingebaut ist, weil man das Licht vom Türlaustprecher aus schon schalten kann, dann ist der Aufwand gering, ansonsten halt dementsprechend aufwendiger.



Ach ich les grad, "Wie gesagt, bei den Leuten unter uns geht das... " dann müsste das doch bei dir auch gehen.

BID = 386258

barezone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo!
Ja, die Türglocke tut ja auch, aber eben nicht mit einem gesonderten Ton, kann aber sein, dass da damals, bei denen die das wollten ein extra Gong oder was eingebaut wurde. weiß ich jetzt nicht.

Müsste tun, ja, tun tuts aber nicht tun

Kann mir höchsten vorstellen, dass da irgendwo im Kabelkanal, bzw. Verteilerkasten die verbindung getrennt wurde, warum auch immer...
Kannst du mir sagen, welche Klemmen denn belegt sein müssten, und was ich wo für Potential haben sollte?

Ansonsten wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben,
und nachkucken (bei den Nachbarn) wie des da verdrahtet ist.

Danke sfür deine Hilfe!

Bare

BID = 386617

Zeppi99

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Zeppi99


Zitat :
barezone schrieb am 2006-11-16 19:18:Ja, die Türglocke tut ja auch, aber eben nicht mit einem gesonderten Ton, kann aber sein, dass da damals, bei denen die das wollten ein extra Gong oder was eingebaut wurde. weiß ich jetzt nicht.

Die HTS 711 hat zwei Ruftöne, nur sind diese nicht besonders gut zu unterscheiden. (3-Klang Haustür, 2-Klang Etage)
Der Haustürgong (3-Klang) wird über 1-7 angesteuert:
18 V Ruhestand
23,3 V Ruftaste gedrückt
15 V nach erfolgten Ruf bzw. Handapperat abgenommen
Den Etagengong (2-Klang) wird ausgelöst indem man 23,3 V auf ERT gibt.

Man hat euch sicher gefragt ob hier das wollt, denn dann hätte man neben der 1-7 Leitung eine dritte + 23,3 V Leitung und noch eine für den Schwachstromrelais des Treppenlichtes legen müssen, das wollte man sicher sparen. Ist zwar unverständlich weil du ja schreibst da kommen noch zwei Leitungen, aber so sieht es erstmal aus. Sollte es wirklich nur echte zweidrahttechnik sein, kannst den Etagenruf aber per ZERT 711-0 realisieren.


Zitat :
Ansonsten wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, und nachkucken (bei den Nachbarn) wie des da verdrahtet ist.

Viel Glück, ich glaube aber eher ihr seit dafür nicht verschaltet, warum sonst die Nachfrage?
Schaltpläne u.a. für die Siedle HTS711 findest du auf Siedle-Page, evtl. hilft dir das dann weiter.

MfG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042317   Heute : 20    Gestern : 5064    Online : 299        20.9.2024    0:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511391162872