HT401a gegen BTW 750 02 W austauschen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:17:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
HT401a gegen BTW 750 02 W austauschen

    







BID = 560511

wissenswert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo ich habe eine Siedle HT 401a im Mehrfamilienhaus.

Und möchte diese gegen eine BTS 750 02 W tauschen.

Soweit ich mich eingelesen habe ist bei der HT 401a die Belegung wie folgt

I - Türöffner
7 - Klingel
11 - Hören
12 Sprechen
9 deren gemeinsame Rückleitung
c - gemeinsame Rückleitung für Klingel und Türöffnertaste

Bei der neuen BTS 750 02 W habe ich aber nun

Ta
Tb
ERT ( Etagenruf ? )
15
16


wie muss ich alt und neu miteinander verbinden ?


Danke


(schwitz , lange in der Suche gestöbert aber nix gefunden , hoffe mein 1.ter Beitrag war soweit ok ? )

BID = 560517

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

1) Willkommen im Forum!

2) Ohne Zustimmung des Eigentümers (bei WEG ggf. auch der Eigentümergemeinschaft) darfst Du da überhaupt nichts ändern.

3) Das BTS 750 02 W ist nicht geeignet für die vorhandene Anlage.

Fazit: Vergiß das.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 560548

wissenswert

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :

2) Ohne Zustimmung des Eigentümers (bei WEG ggf. auch der Eigentümergemeinschaft) darfst Du da überhaupt nichts ändern.


Danke für den hinweis, aber das ist selbstverstndlich bereits abgeklärt ...



OK , da hat mich der EBAY Verkäufer wohl etwas über den Tisch gezogen , Aussage war das das ginge

Jemand ne Idee wie ich da preiswert ne Alternative zur HTA 401 hinbekomme ?

Hab in irgend nem Posting hier zum Thema Siedle , irgendwas gelesen von nem günstigen Vergleichsmodell aus dem Baumarkt , das dann mit Brücke gangbar gemacht werden könne ? ( Finde das Posting leider nicht mehr )


LG

Sascha

BID = 560551

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Als Ersatzgerät gehen müssten die Siedle HT der 500er und 600er Serie gehen oder auch das HTA 711 kein HTS oder HTC


Offtopic :
Gibts eigentlich ein HTA 811? Wobei mir das 811er überhaupt nicht gefällt. 611er bzw 711 im UP Rahmen finde ich glasse



-Edit von sam2: Formatierung Fettschrift repariert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Nov 2008 16:27 ]

BID = 560570

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das BTS ist ein Bussystem.
Du hast hingegen ne Mehrdraht-Anlage (auch als 6+n oder 4+n bezeichnet).
Dort passen (neben den genannten SIEDLEs) auch zahlreiche HT anderer Hersteller. Muß halt immer die Mehrdraht-Vatiante sein (im Gegensatz zu den heutigen Bussen, wo jeder seine eigene Suppe kocht, waren die Mehrdrahtsysteme meist einigermaßen kompatibel).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037522   Heute : 283    Gestern : 5652    Online : 429        19.9.2024    3:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514378547668