Handwerkliche Niete braucht Hilfe (Türtelefon TCS ISH1030)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:29:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Handwerkliche Niete braucht Hilfe (Türtelefon TCS ISH1030)

    







BID = 794573

pinky1955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


hallo ihr wissenden ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
wir haben in unserem flur seit kurzem ein Türtelefon der Firma TCS ISH1030
wir sind dabei unseren flur zu renovieren und wollen dazu kurzfristig, wegen tapezieren der wände, das gerät von der wand nehmen.
ich finde nichts wo das gerät an der wand befestigt ist (schiene oder schraube)
in der beschreibung bei "Lieferumfang" steht: Ober- + Unterschale.
an der seite des geräts ist ringsherum ein schlitz, so wie bei den tv-fernbedienungen.
ich habe versucht das gerät da zu öffnen. bin aber etwas skeptisch, da außer knacken der plastikoberschale nichts passiert. ich hoffe, dass ich mein problem ausreichend geschildert habe und würde mich sehr über eventuell schnelle hilfe sehr freuen.
ich wünsche euch einen schönen sonntag
pinky1955


PDF anzeigen


BID = 794597

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht findest Du hier etwas.

http://www.tcsag.de/wDeutsch/pages/.....id=21

Gruß
Peter

P.S.
Ich antworte hier (wie viele andere auch) nur ausnahmsweise, denn in diesem Forum sieht man es lieber, wenn auf die deutsche Rechtschreibung geachtet wird!

BID = 794598

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

Türtelefone werde häufig mittels 2 Aussparungen (Führungen, Langlöcher) in der Unterschale befestigt, die in 2 Schrauben in der Wand eingehängt werden (ähnlich einem Hängeschrank in der Küche). Durch Hochschieben (mit sanfter Gewalt) wird die Sprechstation ausgehängt und hängt dann nur noch an den Kabeln.

Gruß - Mano

BID = 794636

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wer hat das Ding denn montiert?
Den würde ich zuerst fragen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 794724

pinky1955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
Manolito hat am 30 Okt 2011 13:57 geschrieben :

Hallo,

Türtelefone werde häufig mittels 2 Aussparungen (Führungen, Langlöcher) in der Unterschale befestigt, die in 2 Schrauben in der Wand eingehängt werden (ähnlich einem Hängeschrank in der Küche). Durch Hochschieben (mit sanfter Gewalt) wird die Sprechstation ausgehängt und hängt dann nur noch an den Kabeln.

Gruß - Mano

vielen lieben dank für deinen tipp (der wirklich einer war).
morgen werde ich es versuchen.
ich wünsche ein guts nächtle
pinky1955

BID = 794726

pinky1955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
Otiffany hat am 30 Okt 2011 13:56 geschrieben :

Vielleicht findest Du hier etwas.

http://www.tcsag.de/wDeutsch/pages/.....id=21

Gruß
Peter

P.S.
Ich antworte hier (wie viele andere auch) nur ausnahmsweise, denn in diesem Forum sieht man es lieber, wenn auf die deutsche Rechtschreibung geachtet wird!


schönen dank für deinen tip. wie du aber vielleicht gesehen hast, habe ich als anlage eine pdf-datei von genau der seite, die du mir empfohlen hast, beigelegt.
PS: was soll denn das mit dem "wenn auf die deutsche Rechtschreibung geachtet wird". aber ich denke mal, es war ein joke.
naja, bis danno
pinky1955

BID = 794729

pinky1955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
sam2 hat am 30 Okt 2011 17:04 geschrieben :

Wer hat das Ding denn montiert?
Den würde ich zuerst fragen...



von den 3 erhaltenen tips ist deiner ja wohl der beste. da steckt sehr viel logik drin. aber mit logik kommt man nicht immer da hin wo man hin will. besonders wo ich am wochenende den tip gebraucht habe, da wir am renovieren sind. rate doch mal weshalb ich bei euch gelandet bin.
aber einer von euch hat mir ja geholfen. jetzt muss es nur noch klappen.
ch habe übrigens nicht geschrieben, dass ich schwerbehindert bin und nicht richtig greifen kann. damit geht man ja nicht hausieren.

sooo, trotzdem vielen dank, dass du meine frage gelesen hast.
bis danno
pinky1955

BID = 795159

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :

PS: was soll denn das mit dem "wenn auf die deutsche Rechtschreibung geachtet wird". aber ich denke mal, es war ein joke.
naja, bis danno
pinky1955


Nein, absolut nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Shifttaste oder Deine Tastatur kaputt ist.
Mit annähernd korrekter Rechtschreibung liest es sich wirklich einfacher (auch Groß- u. Kleinschreibung).
Darauf sollte man achten, wenn man Hilfe erwartet.

Nicht alle hier sind aus der Handy-Generation.

BID = 795162

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Zumal das WE ja auch vorbei ist und in dem PDF ne Hotline vermerkt ist die merkwürdigerweise direkt bei TCS landet.

Natürlich könnte es auch gewollt sein,das net jeder Bastel-Wastel das Gerät demontiert um nachher das Forum mit Fragen wie " Habs nur ab und angeklemmt-jetzt gehts nimmer und es ist nicht meine Schuld" zuspamt.

Rechtschreibung hat auch was mit Höflichkeit zu tun.
Der Hinweis auf deine Behinderung war auch unpassenddies nur am Rande.

Gruß Surf

BID = 795178

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Surfer hat am  2 Nov 2011 12:27 geschrieben :

Rechtschreibung hat auch was mit Höflichkeit zu tun.
Der Hinweis auf deine Behinderung war auch unpassenddies nur am Rande.

Gruß Surf



Genau.
Wobei man eine Behinderung ruhig zugeben darf, das ist nichts wofür man sich schämen muss.
Wenn man allerdings nicht behindert und auch sonst im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, darf man ruhig den kleinen Finger für die Shifttaste benutzen.
Faulheit ist auch eine Art Behinderung, nur das man dafür etwas kann.

Bei anderen Foren steht das auch in den Forenregeln.
Hier muss man es wirklich unter "Höflichkeit" subsumieren.

Gruß
woodi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923612   Heute : 102    Gestern : 8415    Online : 822        19.4.2024    0:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536639690399