Gigaset Micro 3000 Ladeproblem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:09:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Gigaset Micro 3000 Ladeproblem

    







BID = 783007

geohei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luxemburg
 

  


Hallo.

Ich habe hier 6 Siemens Gigaset 3000 Micro Telefone samt Ladeschalen, von denen 4 Ladeschalen die Micros nicht mehr korrekt laden wollen. Die Accus der Micros kann ich als Fehlerquelle ausschließen (wurden bereits ersetzt). Sonderbarerweise haben alle Ladeschalen aber eine Spannung von etwa 11.5V (unbelastet)! Ich habe jetzt keine Ahnung warum alle 6 Ladeschalen 11.5V haben, aber nur 2 davon die Micros laden !?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke!

BTW ... kann man hier im Forum auch konfigurieren dass man eine sofortige e-mail Benachrichtigung bekommt wenn eine Antwort eintrifft?

Gruß,

_________________
Cu, geohei

BID = 783009

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, das kannst Du in den Benutzereinstellungen wählen.

Evtl. Kontaktprobleme?
Wird gar nicht geladen oder nur unvollständig?
Netzteile schon durchgetauscht?

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 783052

geohei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luxemburg

Edit von clembra: Fullquote entfernt. Zum Antworten bitte "Antworten" rechts unten nutzen, nicht "Quote"

Hallo.

Hatte ich vergessen zu erwähnen ... ich habe mit Kontaktspray die beiden Kontakte jeweils am Telefon und Ladeschale behandelt. Ebenso den RJ45 Stecker und Buchse.

Außerdem blinkt der Ladebalken wenn ich die Micros in die Ladeschale lege, die nicht laden. Elektrisch passiert also etwas (was sich ja mit meiner Messung der Spannung von 11.5 V deckt), aber geladen werden die Micros nicht. Nach einigen Stunden sind die leer, obwohl der Ladebalken flasht. Setze ich die Micros in eine der beiden Ladeschalen die funktionieren, dann werden sie auch geladen. Sehr sonderbar.

"E-Mail-Benachrichtigung bei PM :" habe ich gefunden, aber nicht die Benachrichtigung beim Thread Abonnierung. Allerdings habe ich eine e-mail auf deine Antwort bekommen. Also scheint sie default eingeschaltet zu sein.

Gruß,

_________________
Cu, geohei

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 26 Aug 2011 11:21 ]

BID = 783087

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn die Ladeschalen aus zwei Teilen (Netzteil und der Schale selbst) bestehen lässt sich das Problem doch auf ein Teil eingrenzen.

So wie du bisher schreibst ist es möglich alle Handgeräte in den zwei funktionierenden Ladeschalen zu laden.
Was passiert, wenn du (wie sam2 schon vorgeschlagen hat) von einer der funktionierenden Schalen das Netzteil abmachst und an eine nicht ladende Schale anklemmst?
Dass Kontaktspray in so einem Fall nicht hilft hätte ich auch vermutet - ist eben kein Allheilmittel.

Es ist aber sicher, dass die betroffenen Steckdosen auch immer Spannung haben. Wir hatten es mal, dass eine Ladeschale in einer Steckdose eingesteckt war, die nachts abgeschaltet wurde
Daher kann man auch mal die nicht funktionierende Kombination an einer anderen Steckdose testen.

Gruß clembra

PS: Wenn du das Thema abonniert hast bekommst du immer eine Mail bei neuen Antworten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989552   Heute : 1089    Gestern : 7469    Online : 503        26.4.2024    6:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557579994202