| Autor |
|
|
|
BID = 649782
Fruchtzwerg1984 Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Und zwar geht es um die in meiner Mietwohnung befindliche Gegensprechanlage von der Firma "Ritto".
Ich hab vor, die Klingel zu erweitern, da diese sehr sehr leise ist und im oberen Bereich unserer Wohnung kaum zu hören ist. Jetzt war meine Idee, eine Funkklingel mit Taster zu kaufen und das in dem Taster befindliche Singal mit dem von der Gegensprechanlage mittels Relais zu koppeln und damit dann den Empfänger zu aktivieren.
Und nun mein Probelm: Ich finde bei der Gegensprechanlage überhaupt keine Masseleitung oder sonst irgendwas, das ich nutzen könnte, wenn das Signal von der Klingel kommt, um das Ralais zu aktivieren.
Hoffe, ihr habt eine Lösung für mich?!
P.S.: Ich hoffe, ich habe das richtgie Forum erwischt?! |
|
BID = 649790
sam2 Urgestein

|
|
Vielleicht.
Da es aber leider nicht nur eine Bauart den RITTO-Anlagen gibt...
Also: Bitte nähere Angaben, ggf. Fotos!
Dann sehen wir weiter.
Und: Willkommen im Forum!
|
Zitat :
|
....
Also: Bitte nähere Angaben, ggf. Fotos!
Dann sehen wir weiter.
....
|
Also ich denke, es ist die Ritto "16731/20", aber genau weiß ich das natürlich nicht, da ich es ja nicht verbaut habe. Aber jedenfalls sieht das haargenau so aus!
|
BID = 649904
Surfer Inventar

|
Im Regelfall wirds ein Anschaltrelais brauchen. Aber erst mal vorweg-Was sagt dein Vermieter denn zu deinem Vorhaben?
Das kann u.U. ne teure Nummer werden,wenn du die Sprechanlage deines Wohnhauses auf die Nase legst.
Gruß Surf
|
BID = 650041
|
Also mein Vermieter meint: "wenn du nix kaputt machst, kannst du dir sowas einrichten!"
Was ist denn so ein Anhschaltrelais???
|
BID = 650463
Surfer Inventar

|
siehe Sam's Anwort weiter oben. Bitte genauere Beschreibung und/oder ein Foto von dem Teil-dann kann man dir leichter helfen-sonst ist alles
|
BID = 650502
sam2 Urgestein

|
Gibt es denn derzeit eine separate Klingel oder nur den Signalgeber in der Sprechstelle?
Kannst Du ein Foto der geöffneten Wohnungssprechstelle machen?
Bitte hierher hochladen (dabei nach Auswahl der Bilddatei NICHT die Vorschau betätigen!).
Dann sehen wir weiter.
|