Gegensprechanlage Elro VD58

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:14:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Gegensprechanlage Elro VD58
Suche nach: gegensprechanlage (263)

    







BID = 659723

clauszoechling

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
 

  


Hallo

Habe eine Video-Gegensprechanlage von Elro, Modell VD58.
Diese hat eine Panikalarm-Funktion(ich schätze, der Alarm sollte beim Empfänger zu hören sein) und kann an der Hauptstation mit einem eigenen Taster ausgelöst werden.

Mein Problem:
Sobald die Station mit Strom(14Volt) versorgt wird(auch ohne Verbindung zur Empfängerstation) ertönt auf der Hauptsation selbst der Panikalarm(sehr laut und shr schrill).

Habe 2 Fotos gemacht.
Beim sprech_gesamt.jpg ist rechts die kleine Platine mit 3 Tastern zu sehen.(Türöffner, Monitor, Alarm).

Beim sprech1.jpg habe ich das, was ich weiss gekennzeichnet:

roter Kreis: da hab ich nur den Lautsprecher abgezogen, da ich sonst taub werde.

gelber Kreis: da geht der Türöffner-Kontakt raus(funktioniert auch)

blaues U: da wird der Hörer von unten eingesteckt und hat 4 Adern(gelb, grün, rot, schwarz)

grüner Kreis: das sind 6 Anschlüsse zur Empfängerstation(zusätzlich zur Türöffnerfunktion:

ganz oben ist die Masse.
2. von oben dürfte der Panikalarm zum Empfängerteil sein, da ich, wenn ich den Alarmtaster drücke eine Spannung von 9Volt messe(zwischen den obersten beiden Anschlüssen).

Wenn ich den Monitortaster drücke schaltet sich der Monitor ein; und wieder aus, wenn ich den Hörer auflege, das dürfte also funktionieren.

Hat jemand eine Idee woran das Ertönen des Sgnaltones liegen kann?
Oder was ich Durchmessen könnte, um den Fehler herauszufinded?

Vielen Dank im Voraus
mfg
claus zöchling





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014579   Heute : 52    Gestern : 5415    Online : 308        15.9.2024    0:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391688346863