Da meine Frau in einer Kammer beim Reinigen mehrere Kabel in der Installation der Gegensprechanlage abgerissen hat ,funktioniert sie im 1.Stock und im Dachgeschoss nicht mehr.Das Klingel von der Haustür ist noch normal. es ist aber nicht mehr möglich den Türöffner zu betätigen.Die Spanung kommt am Türöffner nicht mehr an. Im Parterre und Keller funktioniert alles normal.In meinen Versuchsreihen gab es eine Kabelkombinatio bei der der Türöffner betätigt wurde aber gleichzeitig auch die Klingel im 1.Stock klingelte.
Es ist eine sehr alte ATEA-Anlage. auf der Anschlussenheit mit Netztrafo steht der Typ ATEA GTE ALD 110B
Ein Problem ist : An der Anlage wurde oft erweitert.Überall im Haus gibt es Dosen mit verdrillten Zuleitungen.
Ich hänge Bilder an . Kann mir jemand helfen?
BID = 553887
Gloeckner
Stammposter
Hier noch ein Bild
BID = 553923
Rial
Inventar
Ähm...
Gibt es die Bilder auch in groß und Schaaf ?!
BID = 554025
Gloeckner
Stammposter
Im ganzen Haus kein Sprechverkehr.Hier die Bilder
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 554028
Gloeckner
Stammposter
Noch ein Versuch Sorry!
Sprechverkehr mit der Haustpr funktioniert nicht im ganzen Haus!
Da dürfte Hilfe aus der Ferne aussichtslos sein.
Das muß man vor Ort durchmessen und neu verklemmen.
Eli bestellen und die Reparaturkosten der Frau vom Kleidergeld abziehen!
Stammposter
Ich habe den Fehler gefunden . Beim Verlegen eines anderen Kabels habe
ich die Zuleitung der Gegensprechanlage mit dem Bohrer zerstört.
Dabei brannte eine Sicherung durch . Ich muss gestehen ich habe es bis
gestern für unmöglich gehalten habe,dass mir so etwas passiert. Das war wohl ein Irrtum. Nicht immer sind Frauen an Problemen Schuld.
Ich danke allen ,die mir helfen wollten. Gruss Bernd
BID = 554691
Sebra
Schriftsteller
Hast du auch die beschädigte Leitung repariert?
Ich könnte mir sonst vorstellen, dass es durch Feuchtigkeit oder ähnliches im schlimmsten Fall zu so einem Kurzschluss kommen kann, dass der Türöffner immer öffnet, auch wenn man nicht drückt.
mfg
BID = 554848
Gloeckner
Stammposter
Ich habe die Zuleitung ausgetauscht. Sie lag im Haus und war relativ problemlos auszutauschen. An dieser Stelle gibt es auch unter normalen Umständen keine Feuchtigkeit, die einen Kurzschluss erzeugen könnte. Gruss Bernd
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!