Gegensprechanlage defekt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Gegensprechanlage defekt
Suche nach: gegensprechanlage (263)

    







BID = 553884

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434
 

  


Da meine Frau in einer Kammer beim Reinigen mehrere Kabel in der Installation der Gegensprechanlage abgerissen hat ,funktioniert sie im 1.Stock und im Dachgeschoss nicht mehr.Das Klingel von der Haustür ist noch normal. es ist aber nicht mehr möglich den Türöffner zu betätigen.Die Spanung kommt am Türöffner nicht mehr an. Im Parterre und Keller funktioniert alles normal.In meinen Versuchsreihen gab es eine Kabelkombinatio bei der der Türöffner betätigt wurde aber gleichzeitig auch die Klingel im 1.Stock klingelte.
Es ist eine sehr alte ATEA-Anlage. auf der Anschlussenheit mit Netztrafo steht der Typ ATEA GTE ALD 110B
Ein Problem ist : An der Anlage wurde oft erweitert.Überall im Haus gibt es Dosen mit verdrillten Zuleitungen.
Ich hänge Bilder an . Kann mir jemand helfen?




BID = 553887

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

 

  

Hier noch ein Bild



BID = 553923

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ähm...

Gibt es die Bilder auch in groß und Schaaf ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 554025

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Im ganzen Haus kein Sprechverkehr.Hier die Bilder

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 554028

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Noch ein Versuch Sorry!
Sprechverkehr mit der Haustpr funktioniert nicht im ganzen Haus!




BID = 554034

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da dürfte Hilfe aus der Ferne aussichtslos sein.
Das muß man vor Ort durchmessen und neu verklemmen.

Eli bestellen und die Reparaturkosten der Frau vom Kleidergeld abziehen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 554650

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Ich habe den Fehler gefunden . Beim Verlegen eines anderen Kabels habe
ich die Zuleitung der Gegensprechanlage mit dem Bohrer zerstört.
Dabei brannte eine Sicherung durch . Ich muss gestehen ich habe es bis
gestern für unmöglich gehalten habe,dass mir so etwas passiert. Das war wohl ein Irrtum. Nicht immer sind Frauen an Problemen Schuld.
Ich danke allen ,die mir helfen wollten. Gruss Bernd

BID = 554691

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Hast du auch die beschädigte Leitung repariert?

Ich könnte mir sonst vorstellen, dass es durch Feuchtigkeit oder ähnliches im schlimmsten Fall zu so einem Kurzschluss kommen kann, dass der Türöffner immer öffnet, auch wenn man nicht drückt.
mfg

BID = 554848

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Ich habe die Zuleitung ausgetauscht. Sie lag im Haus und war relativ problemlos auszutauschen. An dieser Stelle gibt es auch unter normalen Umständen keine Feuchtigkeit, die einen Kurzschluss erzeugen könnte. Gruss Bernd


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097785   Heute : 64    Gestern : 6149    Online : 549        30.9.2024    0:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708599090576