FritzFon C5 findet Basis nicht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  16:41:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
FritzFon C5 findet Basis nicht

    







BID = 1106109

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt
 

  


Moin Lüttjers!
Erstmal ein gesegnetes Fest!

Das FritzFon c5 ist 2 1/2 Jahre alt (Garantie= 2 Jahre) und fand plötzlich die Basis nicht mehr. Es läßt sich zwar ein- u. ausschalten meldet aber sofort man solle an der Fritzbox länger die DECT Taste drücken woraufhin es aber nichts findet und in Schleife geht. Alle Versuche über die Fritzbox das Teil anzumelden scheiterten. Auch an einem anderen Anschluß und Router der gleiche Fehler. Alle bekannten Versuche die auch auf der AVM Seite gut dokumentiert sind scheiterten. Es wurde der Akku erneuert > Stromversorgung usw. stimmt. Ab und zu kommt man in das Einstellmenü, ein Reset auf Werkseinstellungen geht bringt aber nichts.
Das Problem, im Internet dokumentiert taucht wohl ziemlich oft kurz nach der Garantiezeit auf. Auf der Platine ist nichts abartiges zu finden. Die einzig praktische Erkenntnis und Herangehensweise fand ich hier:

http://www.bastelbudenbuben.de/2019.....eiss/

Die Leute machen den Dialogprozessor als Ursache aus und verlöten neu.
Bevor ich dieses zeitaufwändige Thema in die Tonne werfe und mir wieder einen guten Siemensstandard hole also folgende Frage:

Ich habe seit einiger Zeit auch so ein kleines einstellbares Heissluftgebläse und möchte den Chip etwas heiss machen..vielleicht schmilzt ja das Problem..>>

Wie heiss und wie lange ?
(vorher Flussmittel und an den Ecken etwas mit Kleber fixieren
Randbereiche abdecken!?)
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung.

Info zum Chip:

DIALOG SC14447
Fully integrated, monolithic DECT/CAT-iq processor

Hier Info-Link:

https://www.renesas.com/eu/en/produ.....r-ics

Im Anhang noch paar Fotos.

Schade das man nach all den wirklich guten Erfahrungen mit AVM auf einmal so einen Mist erleben muß!

Danke im Vorraus!





















BID = 1106112

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
mir wieder einen guten Siemensstandard hole

Wo willst du denn noch ein Siemens herholen? Die sind da seit über 10 Jahren raus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1106115

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

....a in meinem altmodischen Kopp ist Gigaset immer noch mit Siemens verschaltet....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318794   Heute : 2820    Gestern : 6420    Online : 529        20.5.2024    16:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356059074402