Fritz Box

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  11:03:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fritz Box

    







BID = 646399

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Hallo,
ich habe eine Frizbox SL, XP und EWE DSL 1000, läuft prima.
Ich habe mir bei Ebay (für einen Freund) eine Fritzbox 3050 gekauft und bei mir zum testen angeschlossen. Power,Lan und Wlan-Lampen sind an und DSL und Info sind aus und ich komme nicht ins Internet.
Mache ich noch was falsch oder ist die 3050 Box für mich nicht geeignet oder defekt?

BID = 646402

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hast Du sie denn richtig programmiert (Zugangsdaten eingestellt)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 646405

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bei Ebay
Wer weiss.

Hast du bei der Box mal nach Herstelleranweisung einen Reset gemacht und sie dann neu initialisiert?
Sonst hat sie noch die Einstellungen des alten Anschlusses und das wird bei dir natürlich nicht funktionieren.

BID = 646426

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Es war keine CD dabei, könnt ihr mir sagen wie das mit dem Reset geht?

BID = 646427

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Geh auf die Website des Herstellers (AVM) und hol dir dort die Bedienungsanleitung sowie allfällige Firmwareupdates.

BID = 646431

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Es läuft!!
Ich habe mir das Handbuch runtergeladen. im Brouserfenster 192.168.178.1 eingegeben und der Rest ging wing wie von selbst "grins"
Vielen dank an Alle.

BID = 646547

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Für die Nachwelt: Bei den Fritzen von AVM geht es meistens so, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Booten der Box auf dem Webinterface einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes, sofern gesetzt, benutzen kann. Ist keines gesetzt oder ist es bekannt kann man es jederzeit über das Webinterface einen Reset durchführen. Wenn man die IP nicht mehr hat, ist die Box dennoch über die 192.168.178.254 erreichbar (selbst fest IP vergeben, z.B. 192.168.178.2)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336454   Heute : 1521    Gestern : 6767    Online : 329        23.5.2024    11:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297029018402