Fragen zu Siedle TLM

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:53:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fragen zu Siedle TLM

    







BID = 409035

tomauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo,

ich habe gleich eine Reihe von Fragen.

1. TLE511 / TLM511

Ein Bekannter hat eine Siedle-Anlage mit einem Siedle TLE 511-01.
Der Türlautsprecher ist defekt und im Siedle-Service-Handbuch gibts eine Gegenüberstellung der Türlautsprecher. Wenn ichs richtig verstehe, dann müßte ein TLM 511-02 als Ersatz funktionieren.
Nur fehlen diesem Modul folgende Kontakte: L,b,6.
Ist es korrekt, daß dann Kontakt 6 der Klingeltaste auf b geschaltet wird?
Hab ichs richtig begriffen, L=Lichttaster, also b, L (TLE) jetzt beim TLM auf T1, T2 geklemmt?

2. TLM 611 / HTS 711

Die Mithörsperre ist manchmal sehr lästig... Gibts eine Möglichkeit, die Mithörsperre zu deaktivieren? Nur darfs auf keinen Fall dazu führen, daß danach eine dauerhafte Sprechverbindung zwischen TLM und HT besteht (Raumüberwachung an der Haustür).
Alternativ: Gibts eine Möglichkeit, sich selbst anzuklingeln? Genügend Adern sind zu den Systemtelefonen vorhanden. Kann man einfach einen handelsüblichen Taster zwischen 6 und 7.X schalten?

Bin sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort.

BID = 409053

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo Du und erstmal herzlich willkommen im Forum

Ich war mal so frei, Deine Anfrage in das passende Unterforum zu verschieben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 409352

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hi,
Zu1

das TLE hat nur 4 Anschlüsse. 3 davon benötigst Du 11 + und 12. Warum baust Du nicht ein neues TLE ein? habe vorgestern eins für 72€ netto von meinem Großhändler bekommen. Die Anschlüsse T1 und T2 sind der Lichttaster.

Gruß
hologram

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hologram am 24 Feb 2007 14:22 ]

BID = 409373

tomauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

Hallo hologram,

Danke für Deine Antwort, nur leider hilft sie mir momentan nicht weiter, weil:


Zitat :

das TLE hat nur 4 Anschlüsse.

da meinst Du bestimmt ein anderes TLE. Das vorhandene TLE 511-01 hat definitv mehr Anschlüsse wie z.B. b,6,L.


Zitat :

Warum baust Du nicht ein neues TLE ein?

weil der Bekannte bereits bei eBay eingekauft hat und jetzt nicht weiter weiß. Vielleicht sollte ich ihm sagen: verkaufs wieder! Aber so bin ich ja nicht. Und wenn ich die Gegenüberstellung im Siedle-Servicehandbuch richtig deute, dann sollte auch das TLM funzen.


Zitat :

Die Anschlüsse T1 und T2 sind der Lichttaster.

ist mir schon klar. Wenn ich den Schaltplan mit dem TLE richtig verstehe, dann müßte ich die bisherigen Kontakte b und L an T1 und T2 hängen. Bevor ich irgendeinen Denkfehler mache, frage ich aber lieber nochmals nach.

Gruß
Thomas


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037493   Heute : 254    Gestern : 5652    Online : 380        19.9.2024    2:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675489902496