Autor |
Frage wegs Spannungsausgänge |
|
|
|
|
BID = 675908
drahnoel Neu hier
|
|
Jetzt muss ich aber echt sagen.
Auf solche Comments kann ich verzichten.
Kann man denn hier drinnen keine seriöse Hilfe erwarten.
Es tut mir leid, es war die Primär-Sicherung die stets
fällt.
Bitte keine kindischen Bemerkungen mehr.
Scheinbar ist keiner in der Lage so ein Schaltbidl
herzubringen. |
|
BID = 675909
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
drahnoel hat am 8 Mär 2010 23:02 geschrieben :
|
Es ist die Primär-Sicherung die stets fällt.
|
Schön,das du uns jetzt zwei Stunden verar***t hast.
Zitat :
|
Wenn ich halt wüsste was da rausgeht. |
Wieviel sekundäre Abgänge hat der,zwei oder vier?
BID = 675911
drahnoel Neu hier
|
ich habe Euch echt nicht verarscht.
er hat 3 sekundäre Ausgänge.
was könnte denn da herauskommen.?
|
BID = 675912
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
drahnoel hat am 8 Mär 2010 23:08 geschrieben :
|
Jetzt muss ich aber echt sagen.
Auf solche Comments kann ich verzichten.
Kann man denn hier drinnen keine seriöse Hilfe erwarten.
Es tut mir leid, es war die Primär-Sicherung die stets
fällt.
Bitte keine kindischen Bemerkungen mehr.
Scheinbar ist keiner in der Lage so ein Schaltbidl
herzubringen.
|
Du doch auch nicht und ich bin nicht der Hersteller, aber im unterschied zu Dir durchaus in der Lage so ein Teil zu Reparieren und auch die entsprechenden Daten zu finden.
Und warum auch eine primäre Sicherung ansprechen kann bei Überlastung im Sekundärkreis steht viel weiter vorn
Du hast also genügend Hilfe bekommen
|
BID = 675913
|
Zitat :
drahnoel hat am 8 Mär 2010 23:10 geschrieben :
|
ich habe Euch echt nicht verarscht.
er hat 3 sekundäre Ausgänge.
was könnte denn da herauskommen.?
|
Nein hat der Nicht der hat einen 8 bis 12Volt Wechselstromausgang und einen 9V Gleichstromausgang
Das steht aber auch im Link nur lesen kannst Du nicht
|
BID = 675915
drahnoel Neu hier
|
Mein lieber Freund,
ich bin nicht in der Lage den Schaltplan herzubringen, das mag schon stimmen.
Du könntest es scheinbar reparieren, ich nicht....ohne Hilfe hier aus dem Forum , wo bzw wie ich messen soll.
Du scheinbar schon !
Bitte schreib keinen Kommentar mehr, ausser etwas hilfreiches.
Danke.
|
BID = 675918
Mr.Ed Moderator
|
Was nützt dir jetzt noch ein Schaltbild? Der Trafo ist deiner Meinung und Messung nach hin, damit hat sich das Teil erledigt. Zusätzlich kann noch ein Fehler auf der Netzteilplatine vorliegen. Der Trafodefekt geht dann auf deine schwachsinnige Sicherungsaktion. Wer statt 80mA mal eben 1A einbaut darf sich nicht wundern, wenn er Lehrgeld bezahlen darf.
Ein neuer Trafo ist, wenn überhaupt, nur als Originalersatzteil oder Einzelanfertigung einer Trafowicklerei zu bekommen. Lohnt sich beides nicht.
20 Jahre sind für einen Trafo kein Problem, wenn die nicht überlastet werden, halten die praktisch ewig. In vielen Häusern werkeln noch die Klingeltrafos, die beim Hausbau eingebaut wurden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 675923
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 8 Mär 2010 23:37 geschrieben :
|
damit hat sich das Teil erledigt.
|
Offtopic :
|
Also ich wüßte mir zu helfen.9V Wechsel und Gleichstrom extern "herzustellen" und an den richtigen Punkten der Platine einzuspeisen ist ja nun kein Hexenwerk... |
BID = 675924
|
Offtopic :
| und den vorhandene Verstärker zu überprüfen und zu versorgen ist auch kein Hexenwerk |
|
BID = 675926
drahnoel Neu hier
|
Mein lieber Mr ed,
hierzu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
ich habe ein Netzeil, das bringt 10 Volt ca. 1 A Wechselstrom.
Und 8 Volt Gleichspannung ist ja auch kein Problem extern herzubringen.
Die nun alles im Sicherungskasten unterzubringen.
das wird doch ein kabelverhau.
Meinste nicht ?
|
BID = 675928
drahnoel Neu hier
|
Vielleicht kann einer von Euch mal kucken irgendwo in Ebay uns eins ergattern für " unter 50 Euro ".
habe keine Lust für so ein altes Ding 90 Euro auszugeben.
Gute Nacht zusammen.
|
BID = 675960
sam2 Urgestein
|
So Leute, jetzt machen wir hier bitte etwas freundlicher (von Seiten des Bittstellers) und etwas strukturierter (von Seiten der Antwortgeber) weiter!
Vor allem möge bitte der Bernd zur Kenntnis nehmen, daß ALLE anderen (einschließlich des Fragestellers) inzwischen durchaus unter "Trafo" den reinen Trafo verstehen und mit "Netzteil" das komplette Netzteil meinen...
Der Fragesteller möge zur Kenntnis nehmen, daß einerseits ein Trafo nie Gleichspannung liefern kann und andererseits die Zahl der Kontakte des Trafos NICHT gleichbedeutend ist mit der Zahl seiner Eingänge und/oder Ausgänge!
Ich bin nämlich noch nicht überzeugt, daß tatsächlich der Trafo hinüber ist. Trotz aller Versuche der Kuh, dies doch noch zu erreichen...
Also, nimm bitte den nackten Trafo und das Multimeter zur Hand und miß (ohne irgendeine Spannung anzulegen) im Widerstandsmeßbereich jeden Pin gegen jeden anderen.
Dann mach ne Skizze der Lage der Pins am Trafo und ne Liste der Meßwerte. Beides hierher!
Dann sieht man weiter.
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
sam2 hat am 9 Mär 2010 10:22 geschrieben :
|
Vor allem möge bitte der Bernd zur Kenntnis nehmen, daß ALLE anderen (einschließlich des Fragestellers) inzwischen durchaus unter "Trafo" den reinen Trafo verstehen und mit "Netzteil" das komplette Netzteil meinen...
|
Schön,das dass endlich mal einer bemerkelt hatt.
Ich bin schon fast vom Glauben abgefallen,was der Bernd für Trafos kennt die den Gleichspannungsausgang schon inclusive haben
BID = 676022
|
Ich habe ihm schon am Anfang gesagt das er ein Netzteil vor sich hat inklusive der Spannungen die dieses liefern sollte.
Wenn er aber dann den Trafo auslötet und auf eine 115 Volt Teilwicklung dann 230 V drauf gibt, kann durchaus die Primärwicklung ins Nirwana gehen.
Das ein Trafo eben kein Netzteil sondern nur ein Bauteil dessen ist dürfte allgemein bekannt sein.
Gruß Bernd
Edit: eine Möglichkeit hab ich mal hier angegeben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 9 Mär 2010 15:58 ]
|
BID = 676088
drahnoel Neu hier
|
Der Bernd schreibt, ( ist das der mit den kurzen Armen ? )
Nein,hat der Nicht der hat einen 8 bis 12Volt Wechselstromausgang und einen 9V Gleichstromausgang .
Ein Trafo der neben einem 12 Volt Wechselstromausgang noch einen 9 Volt
Gleichstromausgang hat.
Wo gibts denn sowas . Hier antwortet offensichtlich ein Schüler. der nichtmal im ersten Lehrjahr ist ?
manchmal frägt man sich schon.
Na, gut, der Trafo ist jedenfalls definitv hinüber, modifiziert das ganze durch einen externen 12 Volt Wechselstromeingang.
Alles funktioniert wunderbar.
Es ist traurig das es immer wieder Leute gibt die sich über jemanden lustig machen und selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Danke aber trotzdem an die normalen Menschen die sich gemeldet haben.
Lg
Dr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: drahnoel am 9 Mär 2010 21:21 ]
|