Fernseh Übertragung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:18:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fernseh Übertragung

    







BID = 434363

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung Kabelanschluss. Jetzt nöchte ich diesen Kabelanschluss per Funk übertragen. Man soll nachher auf beiden Fernseher unterschiedliche Programme anschauen können.

Wie mache ich das? Was kostet mich das?

Gruß Steven

BID = 434370

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Den kompletten "Anschluß" so zu übertragen ist drahtlos nicht möglich. Da hülft nur, Strippen zu ziehen...

Aber etwas anders ist es machbar:
Du brauchst zwei Funkübertragungsstecken für AV und mußt dann das TV-Empfangsteil (z.B. Digibox für DVB-C oder analogen Tuner/VCR) beim Sender aufstellen.
Achtung: Die Funkdinger müssen rückkanalfäühig sein zur Übertragung der IR-Steuerungssignale!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 434380

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wieviele Wände sind dazwischen?
Ich habe so eine Anlage, die Im Bad und in der Küche den Empfang des gleichen Kanals ermöglicht wie im Wohnzimmer.
Gruß
Peter

BID = 434585

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Danke für die Antworten. Welcher Receiver soll ich mir für Kabel holen? Welche Funkübertragungsset soll ich mir holen?


Gruß Steven

BID = 434595

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es, wenn Du zuerst mal die Frage von mir beantworten würdest?
Gruß
Peter

BID = 434654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem Receiver ist es ja nicht getan. Die Kabelbetreiber möchten ja an dir verdienen, daher benötigst du erstmal die passende Karte. Die Programme sind nämlich verschlüsselt. Außerdem werden nicht in alle Kabelnetze alle Programme auch digital eingespeist. Daher brauchst du einen analogen Kabeltuner als Einzelgerät. Sowas dürfte praktisch nicht zu bekommen sein. Es gibt allerdings Kombigeräte als Videosender mit eingebauten Analogen Tuner.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350546
Damit kannst du dann einen weiteren Fernseher versorgen.

Diese Funkübertragungsstrecken funktionieren allerdings nicht immer störungslos. WLAN, Mikrowellen, Bluetooth usw. stören die Übertragung, ebenso Wände. Die 30m sind eher Wunschdenken des Herstellers als Realität. Meine persönliche Erfahrung sagt da eher was von 1-2 normalen Wänden, bei den Pappwänden in Neubauten evtl. eine mehr.

Daher bitte die Fragen von Otifanny beantworten!

Das sinnvollste ist immer noch, eine Leitung zu legen. Alles andere ist ein Notbehelf.

Wieviele Fernseher sollen denn betrieben werden, steht wenigstens einer in der Nähe einer Antennendose?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jun 2007 16:50 ]

BID = 436757

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Danke für die Antworten,

also es ist eine Wand dazwischen. Es soll ein Fernseh dran.
Ich hoffe das geht mit dem Teil vom Conrad. In der Wohnung habe ich noch WLan und Funk Kopfhörer geht das trotzdem?


Gruß Steven

BID = 436773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Muß man ausprobieren. Die Wand dürfte kein Problem sein, der Kopfhörer kann, je nach Sendefrequenz, die Übertragung der Fernbedienungssignale stören, das WLAN stört evtl. die Bildübertragung.

Warum kein Kabel?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 436787

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Danke für die Antwort. Man darf in dieser Wohnung keine Löcher durch die Wand bohren.
Ich mit Funk das wär doch die schnellste Lösung.


Gruß Steven

BID = 436836

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann man Dir als Mieter nicht verbieten:
Ein Loch zur Verlegung der TV-Anschlusses in einen anderen Raum gehört mittlerweile zur üblichen Wohnnutzung (so wie das Anbohren von Fliesen im Bad)!
Muß nur bei Auszug wieder (fachgerecht!) verschlossen werden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090039   Heute : 4520    Gestern : 6155    Online : 445        28.9.2024    18:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427560806274