Faxgerät problem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:19:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Faxgerät problem

    







BID = 373027

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Hallo

Wir haben einen Arcor ISDN+DSL Anschluß.

Da dran hängt eine Eumex 306 Telefonanlage, daran ein Faxgerät vom Typ hp officejet 5505

Problem: Seit ca. 2 Monaten anchd er Umstellung auf Arcor gibts Probleme. Das Fax hat vorher mit der Telekom und der selben Hardware+ Verkabelung anstandslos funktioniert.

Nun seit 2 Monaten nach der Arcor-Umstellung (nun schon eineinhalb jahre her) können wir weder Faxe raussenden noch abrufen, noch Faxpolling machen.

Unser Faxgerät hört die Gegenstation, die Gegen station aber usner Faxgerät nicht.

Das kuriose: einige Gegenstellen sind trotzdem in der Lage, uns Faxe zu senden, die meisten aber nicht.

Wir hatten das Faxgerät bei jemand andrem an einem analogen Telefonanschluß getestet und siehe da, da ging es.

Dem Fax lag eien Leitung mit 16 khz filter bei, es ist aber über eine andre Leitung ohne Filter angeschlossen,da diese eben schon im kabelkanal verlegt war, und die gleiche Belegung hatte.

Das originalkabel kann man so ohne weitres nicht einziehen

Kabellänge fax zur eumex 306 sind 4 meter

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 373031

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Unser Faxgerät hört die Gegenstation, die Gegen station aber usner Faxgerät nicht.
Weil dabei Quittungen ausgetauscht werden, bedeutet das, daß die Datenübertraguung in beiden Richtungen funktioniert.

Evtl. klappt nur die Wahl nicht, weil dein Fax z.B. noch auf Impulswahl steht und die Eumex auf DTMF konfiguriert ist, oder andersrum. Du solltest das aufeinander abstimmen.

P.S.:
Das hier
Zitat :
Das Fax hat vorher mit der Telekom und der selben Hardware+ Verkabelung anstandslos funktioniert.
hatte ich leider überlesen.
Das kann ja eigentlich nur ein Problem in der digitalen Ebene, z.B. bei der Auswertung der Dienstekennung sein.
Schließ da doch mal ein analoges Telefon anstelle des Faxgeräts an und versuch zu hören, was sich bei der Wahl tut.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Sep 2006 11:56 ]

BID = 373041

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Tonwahl ist eingestelt, und anwählen tut es ja, hatte ich schon getestet, indem ich vom fax unsre analogen telefone angewählt hatte, die klingeln, und nach dem Abheben macht das Fax auch diesen Ton.


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 373062

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
anwählen tut es ja, hatte ich schon getestet, indem ich vom fax unsre analogen telefone angewählt hatte, die klingeln, und nach dem Abheben macht das Fax auch diesen Ton
Hast du diese Verbindung nur intern getestet, oder auch über den Umweg durch das öffentliche Netz ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 373075

udowsky

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Tübingen

Hallo zusammen!
habe das gleiche Problem mit diesem Provider. Unterschied: bei mir ist ne Siemens HiCom dran.
Analoges Telefon funktioniert - über extern natürlich - , Fax jedoch nicht. Es beginnt, taktet sich mit der Geschwindigkeit extrem runter (220Baud) und dann - sollte es klappen ein Drittel der Seite zu übertragen - bricht es irgendwann ab.

Bin gern bereit weitere Tests mitzumachen...
Ich benutze ein Faxmodem, das Modemprotokoll wird mitgeloggt, kann das gern hier Posten, wenn es gewünscht wird.

Beste Grüße, udowsky

BID = 373419

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

auch über extern

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922608   Heute : 7510    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    21:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185899734497