Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen... ABER WIE? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
|
Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen... ABER WIE? |
|
|
|
|
BID = 723619
bienchen112 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe User,
ich verzweifel hier total, google schon seit Stunden rum und find keine Antworten auf meine Frage
Ich möchte an unser HT 611-01 eine externe Klingel anschließen und zwar die Frieland D103 Gala. Ich werde aus dem Schaltplan einfach nicht schlau (bei Bedarf lade ich gern ein Foto vom Schaltplan hoch).
Ich habe wohl schon rausgefunden, dass ich 7 und c anschließen muss... Habe dies in sämtlichen Konstellationen an den 3 Anschlüßen der Klingel (T, 0, 1) probiert aber die Klingel wird nicht angesprochen...
Kann mir bitte jemand helfen? Der integrierte Klingelton im HT 611-01 kann man echt als Mordwaffe benutzen...
Viele Grüße von einem total verwirrtem und ratlosen bienchen |
|
BID = 723641
sam2 Urgestein

|
|
Zeig mal jenen Schaltplan.
Außerdem das Schaltbild zum neuen Ruforgan.
Gibt es denn bisher eine Rufunterscheidung?
Sind Zusatzmodule im HT vorhanden? Ggf. welche?
Bist Du Eigentümer des Hauses/der Wohnung oder Mieter?
Und:
Willkommen im Forum!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Okt 2010 7:39 ] |
|
BID = 723648
|
Hallo sam2!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Hier sind die Bilder
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Das Bild des Innenlebens des HT ist ein wenig hell, da ich es mit Blitz knipsen musste...
Das HT wurde um einen Knopf zum Abstellen der Klingel erweitert; sonst ist es noch im Originalzustand.
Wir wohnen zur Miete, daher würde ich ungern das ZER 611 kaufen und lieber eine externe Klingel anschließen...
Viele Grüße
bienchen112
Edit von clembra: Bilder auf Forenserver geladen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 31 Okt 2010 12:56 ]
|
BID = 723691
|
So, ich habe es hinbekommen!
Für den Fall, dass in Zukunft jemand das selbe Problem hat, hier die Lösung:
Die beiden Drähte vom internen Läutwerk ( c und LW) an 1 und 3 und eine Brücke von 0 auf 1 und dann funktioniert es.
Viele Grüße
|
BID = 724569
sam2 Urgestein

|
Schön!
Tipp:
Da "1" nur eine Stützklemme ist, kann man auch einfacher direkt an "0" und "3" anschließen und sich die Brücke sparen...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187847381 Heute : 16803 Gestern : 15830 Online : 206 20.12.2025 18:39 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0302150249481
|