euracom 180 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 570052
o88 Gerade angekommen
|
|
guten Tag,
seit 12 Jahren tut unsere Telefonanlage euracom 180 treu ihren Dienst. Es hängen 3-4 analoge Telefone dran, wir können 2 simultane Leitungen benutzen und haben 3 Telefonnummern. Manchmal hat sie spontan gesponnen, dann gab's einen RESET (Netzstecker raus, nach ca. 30 min. wieder rein), danach war Alles wieder ok.
Seit vorvorgestern lässt sie ein lautes Pochen im Sekundentakt hören, nichts geht mehr und obiger RESET nützt manchmal nix, manchmal doch, und hält dann kurz oder für einige Stunden. Was noch auffiel ist, dass heute ein anderer Ansagetext auf der t-net-box (oder so) zu hören war.
1.Frage: könnte das Fehlverhalten an der Telekom liegen?
2.:Wenn es an der Euracom liegt, was ausser Auswechseln kann ich tun?
3.: kann ich eine euracom 262 dagegen austauschen und wie prüfe ich diese, ob sie überhaupt funktioniert?
freundliche Grüsse
Peter |
|
BID = 570236
sam2 Urgestein
|
|
Das könnte tatsächlich auch ein Fehler in der DIVO sein.
Man sollte ein ISDN-Telefon direkt an den Basisanschluß hängen. Und zwar direkt am NTBA und allein.
Dann testen.
Eine 262 ist als Ersatz möglich (und dann eben noch unterbeschäftigter als die 180er...)..
o88 Gerade angekommen
|
Was ist DIVO?
Ich fand bei Wikipedia nur:
Il Divo ist eine multinationale Gesangsgruppe mit Sängern aus vier Nationen. Sie trat erstmals im Dezember 2003 auf und verbindet Elemente von Klassik und Pop. Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland haben sie zusammen mit Toni Braxton das offizielle Lied mit dem Titel Time of our lives aufgenommen und traten im gleichen Jahr bei 20 Konzerten auf einer Nordamerika-Tournee als Begleitung von Barbra Streisand auf. Der Name wurde bewusst gewählt und bedeutet göttliche Künstler beziehungsweise männliche Diva, wörtlich Der Divo. Die Gruppe meinte, dies erinnere sehr schön an die Welt der Oper.
...das war wohl nicht gemeint.
Eher ein Unterverteiler auf der last mile?
(O)VSt./DIVO/dem Netzknoten (oder was man Euch dieses Jahr dafür an Bezeichnungen beigebracht hat).?
?
|
BID = 570472
sam2 Urgestein
|
Na, der Netzknoten eben:
Digitalisierte Ortsvermittlungsstelle
( digitale Vermittlungsstelle Ort)
Sprich: Möglicherweise ein "amtsseitiger" Fehler - wie Du ihn ja auch schon in Erwägung gezogen hast!
|
BID = 570516
o88 Gerade angekommen
|
danke für die Erklärung mit dem Knoten. Ich konnte das nirgends finden.
Ich habe jetzt das Gerät ausgetauscht, ein Nachbar hatte noch eines, jetzt wird sich weisen, ob es an der Telecom liegt. Wenn nicht, würde ich gerne das dann ja wohl defekte Gerät gerne reparieren. Davor hangle ich mich mal durch http://www.sfrank.homepage.t-online.de/euracom.htm, die habe ich gestern erst gefunden.
Danke vorerst mal. Ich melde mich dann wieder
|
BID = 570520
o88 Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394218 Heute : 1414 Gestern : 7548 Online : 711 25.11.2024 9:43 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0268318653107
|