Durchsagesystem

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  08:06:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Durchsagesystem

    







BID = 574119

Juli092

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Minfeld
 

  


Hallo,

ich suche ein Durchsagesystem für meine Firma.

Auf Folgender Seite habe ich eins gefunden:
http://www.lautsprecher.de/index.ht.....n.htm

Es sollte so ähnlich wie dieses sein.
Es ist mir aber viel zu teuer. Kennt jemand eine günstigere Lösung?


Freue mich über alle Antworten!!



Gruß
Julian Wagner

BID = 574122

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie wäre es mit ein paar Infos?
Ungefähre Preisvorstellung?
Leitunglängen?
Anzahl der Räume?
Innen oder Außen?
Qualitätsansprüche?
Musikübertragung gewünscht?
Gong vor Durchsage?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Dez 2008 21:51 ]

BID = 574123

Juli092

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Minfeld

maximal 150€ bis 200€

BID = 574125

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und weiter?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 574126

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361

Bei der Auskunft empfehle ich ein Megaphon...

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 574130

Juli092

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Minfeld

2.Leitungslängen: ca.20 Meter oder Funk
3.Räume: 2
4.Für innen
5.Keine Hohe Qualität, da es eine kleine Firma ist
6.Keine Musikübertragung
7.Durchsage

BID = 574132

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Raumgröße? Lautstärkepegel? Zwischen einer Telefonzelle und einem Kompressorraum sind kleine Unterschiede.

Die Preisvorstellung ist natürlich hart. Selbst bei billigsten Karaokeverstärkern von ebay, als Durchsageverstärker mißbraucht, 2 Lautsprechern und einem Mikrofon mit Sprechtaste wird das schon knapp. Und da reden wir noch lange nicht von Qualität, das ist dann billigster Chinaschrott. Wenn das Zeugs länger als 1 Jahr mitmacht hast du Glück.

Ein billiger 100V ELA-Verstärker liegt schon bei 120 Euro. Dazu kämen noch Lautsprecher und das Mikrofon. Selbst beim Selbstbau des Mikrofons aus einem Pultgehäuse und einem Schwanenhalsmikrofon haut das kaum hin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 574135

Juli092

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Minfeld

Danke, ich habe eben mit einem Freund gesprochen, der hat sowas ähnliches wie das was ich suche sich mal gekauft und braucht es nicht mehr.

Danke aber für eure Hilfe!!!


Gruß
Julian Wagner

BID = 574227

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Tja, so schnell erledigt sich das.


Offtopic :
@Mr. Ed: Wenn du mindestens einen Kompressor in eine Telefonzelle stellst (so er denn überhaupt reinpasst), dann ist der Unterschied aber wieder verschwindend gering


Aber irgendwie erstaunlich, was für eine Firma soll das denn sei? Ich käme mir komisch vor, wenn der Chef oder wer auch immer am anderen Ende mit einer Brülltüte (und nur das käme bei deinem Preisgeträume bei raus) rumsitzt und da seine Kunden aufruft...

BID = 574235

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

ELA-Anlagen gibt es ja in vielen Firmen. Mal für simple Durchsagen (Heute im Angebot..., Herr Müller bitte Null Null) manchmal aber auch für Räumungsalarme usw. Da werden dann natürlich andere Anforderungen gestellt wie Pflichtrufe bei Musikbeschallung, Mindestpegel, Notstromversorgung und andere Späßchen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 574244

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo,

das ist mir schon klar, auch ich war schon mal in einem Kaufhaus. Solche Durchsagen erledigen wir stellenweise bei uns in der Firma über die Agfeo Systemtelefone, wobei DIESE Lösung für die ursprüngliche Fragestellung wohl ETWAS überqualifiziert ist. Auch preislich.

Ich meinte nur, dass der Fragesteller mit seiner Preisvorstellung wohl nix zusammenbekäme, was im Ansatz für Kundenverkehr geeignet wäre.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575114   Heute : 905    Gestern : 7181    Online : 492        29.6.2024    8:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327770709991