Digital-RX Egal

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Digital-RX Egal

    







BID = 346140

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt
 

  



Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Egal
______________________

Hi, mal eine kurze Frage die mir nicht ganz beantworten kann, wenn ich bis jetzt eine Analoge Satanlage für Astra habe und den Analogen Receiver gegen einen Digital Receiver austausche, (also ohne den LNB zu tauschen) hat das irgendwelche Nachteile? Ich konnte keine Probleme feststellen.

Danke Gruß Sandro




BID = 346177

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Wenn deine Anlage für den Empfang von High- und Low-Band ausgerüstet ist, kannst du sowohl digitale als auch analoge Receiver betreiben. Zudem ist dies von Satellitenposition zu Satellitenposition unterschiedlich.

BID = 346783

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Ist es noch ne alte "analoge" Anlage, dann bekommt Dein Digital-Receicer einfach nicht alle Programme rein, die möglich wären.
Derzeit ist das noch unbedeutend, aber mit Wegfall der analogen Ausstrahlung über ASTRA werden diese Bereich dann Zug um Zug auch mit digital übertragenen Programmen belegt werden. Ob die für Dich interessant sind, ist ne andere Frage...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 346791

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen



Zitat :

Ist es noch ne alte "analoge" Anlage, dann bekommt Dein Digital-Receicer einfach nicht alle Programme rein, die möglich wären.



Genau umgekehrt, der Receiver bekommt nur die paar Programme die im unteren Band gesendet werden.

Bei einer alten, "rein analogen" Anlage, also ohne Universal LNB, nur mit 9,75GHz LO Frequenz, oder 10GHz bei Uraltanlagen, bekommst du so gut wie keine Digitalen Programme rein.
Viele der Anlagen aus den letzten 6-8 Jahren haben aber schon ein Universal-LNB montiert, obwohl teilweise nur analoge Receiver betrieben wurde.

Wenn der Receiver die deutschen Programme empfangen kann, ist bereits ein Universal-LNB montiert und alles ist OK.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 347045

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Kollega hat latürnich Recht!
Ich war wohl geistig bei der Spar-"Einkabellösung" (wenn ich mir jetzt auch nicht mehr erklären kann, warum... )
Also Danke für die Korrektur!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082964   Heute : 3591    Gestern : 5794    Online : 654        27.9.2024    15:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257728099823