Digital-RX

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Digital-RX

    







BID = 500999

HEDpe

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
______________________

Hey
Hab eine Frage.Und zwar habe ich mir jetzt einen HD ready Fernseher geholt und alles angeschlossen.Xbox360 über HDMI und DVD Player über Scart.Läuft auch top und das Bild ist echt gut.Nur beim Empfangen der TV Programme bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Bild.Ich schaue TV über Kabel, nicht über DVB-T oder Schüssel.Jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und da gibt es digitale Kabel-Reciever.Kann ich die für meinen Gebrauch hier zu Hause gebrauchen?habe ich dann auch ein super Bild?Gibt es überhaupt so etwas wie digitales Kabelfernsehen?
LG

BID = 501002

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Natürlich gibt es das, schon seit über 10 Jahren!
Die meisten Kabelgesellschaften vermarkten das sogar ziemlich aggressiv um das analoge Kabel-TV bald abschalten zu können. Im Gegensatz zu Sat oder terrestrisch schauen die meisten Kabelzuschauer noch analog.
Je nach Kabelnetzbetreiber reicht ein Receiver aber nicht aus. Die Programme sind, von ARD und ZDF mal abgesehen, bei vielen Anbietern verschlüsselt, auch wenn sie analog, Digital per Sat oder DVB-T unverschlüsselt sind, so kann man dem Kunden nochmal Geld aus der Tasche ziehen. Du brauchst also eine passende Karte die du vom Netzbetreiber bekommst, der Receiver muß natürlich auch dazu passen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 501058

HEDpe

Neu hier



Beiträge: 22

Ok.Danke für deine Antwort.Also mein Anbieter ist Ish.DAnn brauch ich von denen einen digitalen Kabelreciever und die Freischaltung dafür?Es muss ein Reciever von Ish sein oder kann ich mir bei ebay günstig einen anderen kaufen?

BID = 501068

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

ISH gibt es nicht mehr, die heißen seit einiger Zeit Unitymedia. Die müßten dir eigentlich alle 14 Tage den Briefkasten mit Werbemüll zupflastern sowie mit Werbeanrufen nerven. Die bestrafen ja sogar jeden Analogzuschauer seit Januar mit einer Gebührenerhöhung.
Bis auf ARD/ZDF ist bei denen alles verschlüsselt, ohne Karte geht nichts.
Einen Receiver kannst du natürlich auch von anderen Anbietern nehmen, er muß aber Nagra als Verschlüsselungsverfahren eingebaut haben.
Es dürfte aber günstiger sein den über Unitymedia zu beziehen, schließlich verschenken die die Kisten bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068496   Heute : 515    Gestern : 5981    Online : 662        25.9.2024    4:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530209541321