Devolo Livecam Webcam Spiegelung bei Aufnahme eines Stromzählers

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Devolo Livecam Webcam Spiegelung bei Aufnahme eines Stromzählers
Suche nach: devolo (40) webcam (285) spiegelung (65)

    







BID = 885185

jasonbournei

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich habe mir eine Webcam / Livecam des Herstellers Devolo zugelegt.

Mein vorhaben liegt darin, mit dieser Kamera meinen Stromzähler abzulesen.

Jedoch habe ich ein Problem..

Das Bild wird durch die LEDs zu Hell so dass ich durch den hellen Lichtpunkt die Zahlen nicht lesen kann.

Ich habe schon den Zähler mit einer Anti-Reflexfolie angeklebt. Auswirkung Null.

Was kann ich tun um den hellen Lichtpunkt zu unterdrücken??


BID = 885186

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

 

  

Kamera versetzen ?

_________________

BID = 885192

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg

oder vor die LED was zum Streuen, versuchs mal mit normalem Papier, ev. Transparentpapier

BID = 885205

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Die Kamera anders Positionieren damit die Reflexion nicht zur Kamera zurück geworfen wird.

123abc

BID = 885209

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
anders Positionieren damit die Reflexion nicht zur Kamera zurück geworfen wird.
Ja, und da Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt, geht das mit der geringsten Abweichung, wenn sich die Kamera+Beleuchtung etwas oberhalb oder unterhalb des Sichtfensters befindet.

BID = 885227

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Kann man die Beleuchtung/LED/Blitz nicht ausschalten?

Übrigens ist dein Stromzähler eine Gasuhr.

ciao Maris

BID = 885236

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
Übrigens ist dein Stromzähler eine Gasuhr.

Sorry,aber das OT mußte sein !?!


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 885249

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rhodosmaris hat am 26 Apr 2013 20:51 geschrieben :

Übrigens ist dein Stromzähler eine Gasuhr.


Offtopic :

Seh das doch nicht so eng.
Soll ja noch Gegenden auf der Welt geben,wo mit Gaslaternen für Beleuchtung gesorgt wird und Strom ein irgendwo aufgeschnapptes Fremdwort ist...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 885260

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Trotzdem sollte es ihm bekannt sein, dass man den "Stromverbrauch" nicht in der Einheit Kubikmeter misst.
Vielleicht beobachtet er ja auch ganz einfach den falschen Zähler, wenn er wirklich den "Stromverbrauch" beobachten und erfassen will.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100878   Heute : 3159    Gestern : 6149    Online : 785        30.9.2024    15:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243520736694