Cat.5 UP-Dose --- Keine Krallen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  00:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Cat.5 UP-Dose --- Keine Krallen?

    







BID = 472330

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  


Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche beim blauen R eine Netzwerkdose Cat5 Unterputz bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass diese Dose gar keine Krallen zum festmachen hat. Wie bekommt man die in die Wand wenn man ne normale Schalterdose drin hat?

Ist das bei allen Herstellern so, dass keine Krallen dran sind oder hab ich nur wieder das riesige Glück gehabt und die "Richtige" erwischt.

Da auf diese Dose sowiso kein BJ- Abdeckrahmen und Zentralscheibe UAE passt, werd ich warscheins ne neue bestellen müssen.
Drum noch als zweite Frage:
Welche Firmen stellen denn Netzwerkdosen UP her, die mit BJ Reflex SI kompatibel sind bzw. haben die original BJ Netzwerkdosen Krallen?
Wenn ja kommt halt ne BJ rein. Die is zwar net ganz billig aber was gscheites.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 472369

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Netzwerkdosen haben nie Krallen.

Zum abdeckungsproblem: Einfach einen Zwischenring für 50x50 einsätze verwenden.

Dann passt die Originalabdeckung auch in -21x.

BID = 472442

selbsthelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: MOL

Hallo Stifmaster,

jede normale Schalterdose hat 2 oder sogar 4 kleine Löchchen wo man die Geräte anschrauben kann, z.B. mit Dosenschrauben....

Ansonsten passen Cat-Dosen die die Bezeichnung Design tragen zu den Schalterprogrammen, wie z.B. E-DAT Design von BTR .

Aber die Variante mit dem Zwischenring für 50x50 Geräte (die musst du passend zum Schalterprogramm kaufen) ist preiswerter.

_________________

BID = 472568

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Stifmaster hat am 14 Nov 2007 18:02 geschrieben :

ich hab mir letzte Woche beim blauen R eine Netzwerkdose Cat5 Unterputz bestellt.


Bei der blauen Angelika


Zitat :
Welche Firmen stellen denn Netzwerkdosen UP her, die mit BJ Reflex SI kompatibel sind


Rutenbeck u.a.

Lutz

BID = 472569

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
selbsthelfer hat am 14 Nov 2007 22:30 geschrieben :

Ansonsten passen Cat-Dosen die die Bezeichnung Design tragen zu den Schalterprogrammen, wie z.B. E-DAT Design von BTR .

Aber die Variante mit dem Zwischenring für 50x50 Geräte (die musst du passend zum Schalterprogramm kaufen) ist preiswerter.



Ich habe hier ältere BTR Dosen da habe ich es im Moment aufgegeben eine passende SI Zentralscheibe zu finden. 1803 passt nicht.

Lutz

BID = 472759

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ihr habt euch alle mindestens eine Runde verdient.
Ich hab also wirklich schon einige Steckdosen und Schalter verbaut aber dass da Löcher in den Dosen sind für Schrauben is mir no nie aufgefallen.
Hab heut mal etwas rumprobiert und dann is mir aufgefallen, wenn man die BJ TAE-Zentralscheibe etwas ausfeilt könnt es passen. Werd die nächsten Tage mal einen Versuch starten, da die TAE Dose sowiso durch die Netzwerkdose ersetzt wird.

Ich halt euch auf dem Laufenden ob es funktioniert.

Der Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 472794

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider ist es nicht generell so, daß Gerätedosen Schraubendome besitzen!
Viele - gerade ältere - haben keine. Und Dosen mit solchen sind gerne mal so verdreht montiert, daß man die Einsätze nicht sauber montieren kann. Auch beschädigte Dome triff man öfter. Von zugeputzen oder viel zu tief liegenden ganz zu schweigen. Wobei da auch nachträglich Abhilfe in Form von Putzausgleichsringen bzw. überlangen Schrauben (sauteuer) möglich ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006608   Heute : 308    Gestern : 10870    Online : 480        28.4.2024    0:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615479946136