Zitat :
ElektroNicki hat am 23 Sep 2012 00:08 geschrieben :
|
Scheint zu stimmen, danke noch mal
|
Also,
nachdem mein Ansprechpartner bei .T... wieder da war habe ich mich für Dich nochmals schlau gemacht um mich um die techn. Parameter Deiner Teilnehmeranschlussleitung (TAL) gekümmert.
Sie ist von der Vermittlungsstelle bis zu Dir in die Bude 3300m lang, ist aus 0,4mm Cu-Draht und hat 33dB Dämpfung.
Nach den Regeln der Festbitraten hätte Dir Telekom einen 1,536Mb-DSL-Anschluss geben müssen, damit es stabil läuft.
Faktisch käme man aber mit diesen Werten stabil auf knapp 2Mb.
Man hat dann 2Mb (RAM) eingerichtet, um zu verhindern, das es ab und zu mal über 2Mb einpegelt und dann zu zeitweisen Synch.-Verlusten kommt.
Du wirst feststellen, das der Anschluss meist an der Obergrenze läuft.
Aus meiner Sicht hat Telekom für Dich das optimale aus der vorhandenen Leitung rausgeholt und sorgt gleichzeitig mit der Begrenzung für deren stabilen Betrieb.
Fazit:
Du bist, wie viele andere auch, das Opfer einer alten Regulierungsbehörde des Monopolisten "Deutsche Bundestpost".
Diese Regulierungsbehörde war der Deutsche Rechnungshof.
Damals, als Deine "TAL" gelegt wurde, konnte der Draht dem Rechnungshof nicht dünn genug sein, um das Kapital, welches in die Erde gebuddelt wurde so gering wie möglich zu halten. Von Internet war noch keine Rede. So lange das noch bis zum Kunden unter 1400 Ohm blieb, war alles OK.
Aus der Sicht von heute ein Fehler.