Brummen im Siedle HT 611-01 Lautsprecher in Verbindung mit TLM 511.01

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Brummen im Siedle HT 611-01 Lautsprecher in Verbindung mit TLM 511.01
Suche nach: lautsprecher (5298)

    







BID = 765491

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Vor 17 Jahren habe ich eine Siedle Sprechanlage in meinem Haus installiert. Dabei habe ich folgende Komponenten eingesetzt:

1x TLM 511.01
1x TM 511.01
1x UG 502
1x NG 402
3x HT 611-01 mit ZGO 611-0

Die Anlage funktioniert einwandfrei bis auf ein sporadisch auftretendes Problem. Nur wenn es auftritt dann kann das schon mal 1 Woche und länger andauern dann verschwindet es wieder für kurze Zeit und so weiter...

Wenn man von HT611 zu HT611 untereinander spricht ist der Ton klar und deutlich. Lediglich ein leises brummen kann man manchmal im Hintergrund wahrnehmen.
Drückt jedoch jemand an der Aussensprechanlage TLM 511 die Klingel und man hebt an irgendeinem HT 611 ab hört man im Lautsprecher des HT 611 einen lauten Brummton der meistens die Stimme in der Lautstärke überlagert und man sich somit nur umständlich unterhalten kann. Am TLM 511 wird jedoch die Sprache klar und deutlich gehört. Irgendwas scheint beim TLM die Sprachübertragung zu stören.
Da es mittlerweile richtig nervend ist (nach 17 Jahren ) habe ich mal die Aussensprechanlage geöffnet und etwas am Poti für das Mikrofon gedreht. Sobald ich die Lautstärke auf leise drehe ist auch das Brummen weg - leider hört man dann auch nichts mehr. Drehe ich wieder etwas auf, dann hört man zwar wieder die Stimme aber auch das gebrumme im HT611.

Hat das schon mal jemand gehabt und könnte mir einen Tip geben?
Wie gesagt: es gibt auch Phasen wo alles einwandfrei funktioniert, was das ganze etwas schwieriger bei der Suche nach dem Fehler macht.

BID = 765499

Rocky15

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

 

  

Sorry, habe jetzt erst folgendes Thema gefunden: brummen

Werde den Hinweisen jetzt erst einmal nachgehen.

BID = 787526

Mystikal

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Linnich

Hi Leute habe auch eine Siedle anlage mit 2 Haustelefonen (HT511)
und einem Netzteil NG402-01
Habe folgendes Problem auf beiden Hörern habe ich anfangs nur ab und zu ein Brummen gehört und innerhalb von 6monaten ist dieser Ton aber jetzt dauernd zu hören.
Meine vermutung ist das es vom netzteil kommt gestern habe ich mal leitung B+C abgeklemmt und der Brummton war trotzdem noch da.
Jetzt würde ich gerne die Kondensatoren C6, C8, C12 austauschen hat dazu jemand genaue angaben zu den kondensatoren damit ich die bestellen kann.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mystikal am 21 Sep 2011 13:40 ]

BID = 787709

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Mystikal
Bitte eröffne für Dein Problem ein eigenes Thema und kopiere Deinen obigen Text dorthin!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690034   Heute : 5932    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    12:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282511711121