Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon eine Weile unser TwinBus Wohntelefon Komfort 17650 in der Wohnung wieder richtig anzuschließen, aber es will nicht.
Problem war: Unsere Klingel hat nicht mehr funktioniert. Dann kam der Sohn der Vermieterin und hat daran rumgeschraubt. Kabel war aus Lautsprecher rausgerutscht. D.h. die die Klingel ging wieder.
ABER
Nur wenn man am Etagendrücker klingelt. Wenn man unten an der Haupteingangstür klingel geht gar nichts mehr. Bevor der Vermieter-Sohn da war hatte zumindest noch ein Lämpchen an der Klingel geleuchtet, wenn jemand am Haupteingang geläutet hatte. Sprich, da war der Kontakt zum Haupteingang noch da.
Jetzt habe ich das Teil selbst mal aufgeschraubt: Folgendes habe ich gefunden.
Doppelader1 (grüne Kabel) sind an a und b angeschlossen.
Doppelader2 (rote Kbale) sind an ED und ED\ angeschlossen.
Doppelader3 (grüne Kabel) sind gar nicht angeschlossen
Doppelader4 (rote Kabel) sind gar nicht angeschlossen .
Meine Tests mit Doppelader4 auch an a und b anzuschließen bzw. diese auch an ED und ED\ anzuschließen haben nichts gebracht. Laut der Anleitung hier
http://www.ritto.de/uploads/tx_seqd.....6.pdf ist auch der Einstellschutz AKTIV, d.h der Vermietersohn hat wahrscheinlich nichts umgestellt.
Bitte um Hilfe und Tips! Anbei Bilder von der Sache.
Danke euch
Matthias