Bahnklingel an 220Volt 23 Hertz beteiben

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bahnklingel an 220Volt 23 Hertz beteiben

BID = 672456

Murray

Inventar

http://www.rft-seite.de/wbb2/index......=2839

http://www.hood.de/auction/33185240.....5.htm

BID = 672734

Barryliejones

Gerade angekommen

Hallo an die Experten

Ich versuche nochmals Bilder hochzuladen

BID = 672738

GeorgS

Inventar

Hallo,
na geht doch! Unten gegen die Glocke zu liegen
zwei Drähte, wo gegen die hin?
Mach doch bitte noch ein Bild von unten.
Ich habe gerade mal bei Storbeck nachgesehen,
auch bei den Telefonen in der SBZ wurde die
Ader W2 in den Telefonen so geschaltet, daß
der Zweitwecker auf jeden Fall einen Kondensator
braucht.
Hast du ein Voltmeter? Welche Art Telefonanschluß
hast du?
Georg

BID = 672740

Barryliejones

Gerade angekommen

An die Elektroexperten

Als erstes möchte ich mich bei euch herzlich bedanken.

Nun das Bild entstand als ich die Klingel noch an 230Volt hatte.Jetzt aber nicht mehr.
Die zwei Drähte des Klingeltransformator gehen auf die Spulenkontakte eines Wechselstromrelais(8Volt). Das Relais ist in einem Hohlraum in der Gußkonstruktion versteckt.Die Phase L1 des 230Volt Wechselstromes auf den Schließerkontakt des Relais.Vom zweiten Schließerkontakt geht die nun schaltbare Phase an den an den Kontakt, der wiederherum mit den Spulen verbunden ist.Die weißen Leitungen sind also genau diese.(Phase an Kontakt/Phase weg vom Kontakt).
Das Graue ist die Leitung vom Klingeltransformator.

Viele Grüße
Barryliejones

BID = 672745

Barryliejones

Gerade angekommen

Hallo

Ja,ich habe Voltmeter.Das ganze soll ja nicht als Zweitklingel für ein Telefon dienen,sondern nun als Türklingel.Damit jeder endlich im Haus auch hört wenn es an der Tür klingel bzw auch wenn wir im Garten sind.

Viele Grüße
Barryliejones

BID = 672757

GeorgS

Inventar

Zitat :
Nun das Bild entstand als ich die Klingel noch an 230Volt hatte.Jetzt aber nicht mehr.
Die zwei Drähte des Klingeltransformator gehen auf die Spulenkontakte eines Wechselstromrelais(8Volt). Das Relais ist in einem Hohlraum in der Gußkonstruktion versteckt.Die Phase L1 des 230Volt Wechselstromes auf den Schließerkontakt des Relais.Vom zweiten Schließerkontakt geht die nun schaltbare Phase an den an den Kontakt,..

Jetzt bleibt mir die Spucke weg!
Du hast das Ding bereits mit 230 Volt betrieben!
Was soll also dieser Thread?
Dreistigkeit!

BID = 672764

Murray

Inventar

Wenn man meinem Link folgt soll das allerdings möglich sein

BID = 672796

Barryliejones

Gerade angekommen

Hallo

Nee,das war keine Dreistigkeit.Ich hatte irgendwo gelesen das man die auch mit 220Volt betreiben kann.Dann kam aber die Meldung das es sich um eine Telefonerweiterungsklingel handeln könnte(60 oder 85 oder 24Volt).Dann sind mir die 230Volt doch etwas zu hoch erschienen.

Ich habe aber nur zweimal mit der Klingel geklingelt.(Zum Test)
Ich will ja auch nicht das Haus abbrennen,deshalb habe ich die Klingel ja auch wieder vom Netz getrennt.

Also das mit den 23/25Hz habe ich ja schon abgeschrieben,das die Klingel ja wohl auch mit 50Hz klingeln wird.(erhöht sich der Innenwiderstand/Impedanz nicht mit der Erhöhung der Frequenz zum Quadrat?).

Viele Grüße
Barryliejones

BID = 672834

Murray

Inventar

Wie jetzt?
Die funktioniert aber an den 230V???

BID = 672985

Barryliejones

Gerade angekommen

DoPo entfernt. MfG clembra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 24 Feb 2010 19:01 ]

BID = 672988

Barryliejones

Gerade angekommen

Hallo

Also es klingelt schon,allerdings nach kurzer Zeit bleibt die Klingel stehen.Die Spulen werden aber nicht warm oder heiß.(Klingel tut man ja auch nur eine kurze Zeit).
Jetzt werde ich mir aber um allen Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen die gleiche Klingel als 230Volt Ausführung besorgen.(Sicher ist Sicher)
Wie gesagt ich will ja nicht unser Haus abfackeln.
Vieleicht werde ich diese Klingel(23Hz,85Volt oder 60Volt oder24Volt) in die Telefonanlage integrieren.

Vielen Dank

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264681   Heute : 166    Gestern : 4409    Online : 728        1.11.2024    1:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786480903625