Austausch Siedle HT 111 mit HTA 811 - kein Gong

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Austausch Siedle HT 111 mit HTA 811 - kein Gong

    










BID = 997684

pitte_elec

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Siedle Hausanlage aus den 70er Jahren.
In einem Einfamilienhaus wurden eine Türstation mit Lautsprecher, ein Netzgerät (NG 103-01) und zwei Haustelefone HT 111 verbaut (6+n, keine Etagenschaltung).

Da die Haustelefone defekt waren, habe ich sie gegen zwei Siedle HTA 811 ausgetauscht. Hat auch alles gut geklappt, aber ich kriege den Gong nicht ins Laufen (normaler Alphaton geht).

Die Verkabelung ist in den HT wie folgt:
Kabel an Klemme 11, 12, 9, 6.1 und I
Brücke zwischen Klemme 6.1 und c
(c war bei HT 111 die 8 )
(Kabel an Klemme 3 war bei HT 111 auch belegt, wird aber bei HTA 811 wohl nicht mehr benötigt)
Kabel an Klemme 7 = Alphaton - funktioniert

Wenn ich letzteres tausche
Kabel an Klemme G (statt 7)
und zusätzlich
Kabel an Klemme b anschließe
geht leider der Gong trotzdem nicht ;-(

am Netzgerät gibt es folgende Kabel
+/- Spannung dazwischen laut NG 8V -
(- geht laut Kabelfarbe an Klemme 9 im HT)
+/9 Spannung dazwischen laut NG 7,5V –
(9 = Klemme 9 im HT?)
b/c Spannung dazwischen laut NG 12V ~
b habe ich an b im HT angeschlossen
(+ und c gehen nicht an HT, zumindest nicht direkt über die dort anliegenden Kabelfarben)

Was könnte der Fehler sein?
Muß c ggf. noch irgendwo im HT angeschlossen werden!?

Vielen Dank und Grüße

Pitte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816265   Heute : 12900    Gestern : 18111    Online : 371        28.10.2021    19:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197749137878