Austausch Hausanschlussverstärker durch Nachfolgemodell

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  06:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Austausch Hausanschlussverstärker durch Nachfolgemodell
Suche nach: hausanschlussverstärker (26)

    







BID = 667463

uschili

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Hallo zusammen,

hätte da eine ganz simple Frage, die mir mit Sicherheit einige beantworten können. Ich möchte einen Hausanschlussverstärker (Spaun HNV 200 F) durch ein Nachfolgemodell (z. B. Spaun HNV 20 F) austauschen. Gibt es hierbei irgendetwas besonderes zu beachten? Ausser Stecker ziehen, neuen Verstärker anstecken und fertig? Hab von sowas so gut wie keine Ahnung jedoch keine Lust wieder einen Profi für viel Geld ranzulassen. Ich denke, das dürfte nicht so schwer sein, oder?
Vielen lieben Dank!

BID = 667467

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo uschili,

erstmal wilkommen im Forum.


Offtopic :
Zumindest sprachlich geht das Ganze nicht!
Man kann nicht einen Verstärker durch einen anderen austauschen. Sondern ihn nur z.B. durch einen Fachmann gegen einen anderen austauschen. Oder ihn durch einen anderen ersetzen.
Ist das heute wirklich so schwer, halbwegs korrekte deutsche Sätze zu bilden...?


Zum Technischen:
Wenn die Werte passen (Verstärkung, Entzerrung, Pegelfestigkeit, Schirmdämpfung, Bandbreite), dann ist das babypopoleicht.
Allerdings sind an vielen Verstärkern Verstärkung und teils auch Entzerrung einstellbar. Da müßte der neue dann eben auf die Anlage abgeglichen werden. Ob das "Pi über Daumen" geht oder ein Meßempfänger nötig ist, hängt von der sonstigen Konstellation ab.

Bitte also mehr Infos!
Warum soll er denn erneuert werden?


Gruß,

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Feb 2010 21:24 ]

BID = 667484

uschili

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielen Dank erstmal vorab. Ja, da muss ich dir recht geben. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Also jedenfalls möchte ich den Verstärker durch ein neueres Modell ersetzen. Hintergrund ist, dass der Verstärker gerade erst montiert wurde und es sich um ein älteres Modell handelt, dass mittlerweile nicht mehr im Handel ist, man mir aber noch mehr berechnet, als das neue Modell im Handel kostet. Da ich das nicht einsehe, möchte ich das neue Modell anderweitig kaufen und das derzeit montierte zurückgeben. Die Montage würd ich dann gerne selbst vornehmen. Ausgetauscht wurde der Verstärker, weil er für das digitale Kabelfernsehen nicht ausreichend war. Inwiefern hier ein Messempfänger eingesetzt wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur, dass dieses beim Testen des ursprünglichen Verstärkers eingesetzt wurde. Das Ergebnis war, das dieser nicht ausreichend war.

Mit mehr Infos kann ich sonst erstmal leider nicht dienen. Bekommt man eine Einstellung (falls erforderlich) auch mehr oder weniger ohne Messempfänger hin?

Danke und viele Grüsse


BID = 667495

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, da müssen wir mal die technische und die rechtliche Seite trennen:
Es kann Dir nämlich passieren, daß Du den jetzt montierten Verstärker auch dann bezahlen mußt, wenn Du ihn nicht behalten möchtest!

Wer hat den geliefert und montiert?
Was für ein Vertragsverhältnis besteht?
War keine Preisvereinbarung getroffen?
Woher hast Du den Vergleichspreis?
Von welchen Beträgen reden wir überhaupt?

Zur Technik:
Woraus besteht die Anlage? Zahl der Teilnehmer (=Anschlußdosen)?
EFH? MFH? Bist Du (Mit-)Eigentümer?
Was wurde sonst noch im Rahmen dieser Umrüstung (Vergrößerung der Bandbreite = Herstellung der "Digitaltauglichkeit") gemacht (z.B. Anschlußdosen ersetzt)?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042965   Heute : 668    Gestern : 5064    Online : 298        20.9.2024    6:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683341026306