Außenmontage von Antennenverteiler ???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Außenmontage von Antennenverteiler ???

    







BID = 447072

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Wollte mal wissen,ob ich den Antennverteiler von P o l l i n mit der Best.Nr. 570 423 außen an der Hauswand neben dem BK-Übergabeasten anschrauben kann bezüglich Witterung ?!
Der Verteiler wäre mehr oder weniger dem Regen ausgesetzt.Über die
F-Stecker würde ich die Gummitüllen schieben.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 447248

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Theoretisch ja, denn er scheint verlötet zu sein.
Praktisch rate ich dazu, es anders zu machen!

Denn gerade die Version mit Gummitüllen über den Steckern ist erfahrungsgemäß mittelfristig noch schlechter als ganz ohne.

Wasser kommt immer irgendwo rein. Die Dichtungen verhindern das nicht. Aber sie sorgen immerhin dafür, daß es nicht wieder raus kann...

Daher besser ein Witterungsschutzgehäuse verwenden (werden z.B. für Diseqc-Umschalter angeboten) oder - wenn die Aufbauhöhe unkritisch ist - den Verteiler einfach in einen FR-AP-Abzweigkasten setzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 447275

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Rial hat am 31 Jul 2007 18:40 geschrieben :

Wollte mal wissen,ob ich den Antennverteiler von P o l l i n mit der Best.Nr. 570 423 außen an der Hauswand neben dem BK-Übergabeasten anschrauben kann bezüglich Witterung ?!


Wenn Du einen Verteiler brauchst, ist in der Regel auch ein Verstärker nötig. Ausserdem der vorgeschriebene Potenzialausgleich. Das willst Du doch nicht wirklich draussen haben?

Lutz

BID = 447332

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja.
Den PA kann man z.B. direkt am HÜP anschließen (sofern kein Trennglied vorhanden/gefordert). Evtl. hat sogar der Verteiler selbst nen PA-Anschluß.
Und der Pegel reicht oft für zwei Anschlüsse, falls die Leitungen nicht extrem lang sind!

BID = 447447

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am  1 Aug 2007 18:33 geschrieben :

Den PA kann man z.B. direkt am HÜP anschließen


Seit wann kann man sich das aussuchen?


Zitat :
(sofern kein Trennglied vorhanden/gefordert).


Das interessiert mich nicht. Sollen die doch ihren »Mist« in die Zuleitung basteln.


Zitat :

Evtl. hat sogar der Verteiler selbst nen PA-Anschluß.


Iat mir noch nicht untergekommen.


Zitat :

Und der Pegel reicht oft für zwei Anschlüsse, falls die Leitungen nicht extrem lang sind!


Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Lutz

BID = 447517

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ok,danke für die Antworten
Dann werde ich das Ding mal in eine FR AP Dose setzen

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124179   Heute : 3477    Gestern : 5915    Online : 673        4.10.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189130306244