An bestehende Hausanlage weitere Klingel anschließen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:14:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
An bestehende Hausanlage weitere Klingel anschließen

    







BID = 442120

MiNeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

Meine Klingel ist so leise, dass ich beim etwas lauteren Musikhören/Kochen/o.ä. sie einfach nicht höre. Nachdem dadurch nun schon etliche Male der Besuch frustriert wieder nach Hause gegangen ist habe ich mich entschlossen etwas zu ändern.
Ich habe bereits im Forum gesucht und den Hinweis gefunden, die folgende "Glocke" zu verwenden: http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....0OTk=

Es hieß dort wären entsprechende Kabel mitgeliefert um die Klingel direkt an die bestehende Anlage anzuschließen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich an diese Anlage tatsächlich die neue Türglocke einfach parallel schalten kann. Siehe dazu bitte mein angehängtes Photo. Anzumerken wäre noch, dass ich mit nie über den Elektonik-Bausatz im Kindesalter hinweggekommen bin. Allerdings hab ich schon erkannt, dass recht oben im Bild die 2 Kabel zum Lautsprecher hinführen. Das wäre dann auch der Punkt an dem ich die zusätzliche Glocke anschließen würde.
Kann mir jemand sagen ob das so problemlos möglich ist, oder ob ich da die Finger von lassen soll (kann es Probleme mit der Hausanlage geben?)?


Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.
Micha



BID = 442133

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das was du da hast ist keine normale Türklingel. Da geht das anschließen einer zusätzlichen Klingel nicht so ohne weiteres.
Am Lautsprecher liegt ein elektronisch erzeugtes Klingelgeräusch (Dreiklanggong) an, das Geräusch wird in dem IC unter dem Lautsprecheranschluss erzeugt.
Der Sender der Funkklingel muß nicht an den Lautsprecher sondern an die Leitung die vom Klingelbrett kommt angeschlossen werden.

Die aktuelle Funkklingel von Pollin hat aber auch keinen Anschluss für eine vorhandene Klingelanlage. Das war eine Klingel die die vor Jahren mal im Programm hatten.
Die neue Klingel hat zwar die gleiche Bestellnummer, sieht aber vollkommen anders aus und ist auch von einem anderen Hersteller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jul 2007 15:53 ]

BID = 442137

MiNeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

"normal" -- nunja gegensprechen kann man auch noch damit und türöffnen auch Hergestellt ist das Teil wohl von STR (wahrscheinlich Baujahr <1987)

Du schreibst das Anschließen geht nicht ohne weiteres. Das heißt ja eigentlich das es schon geht?
Mit der verlinkten Klingel aber wohl nicht.... hat da denn jemand anders eine Idee? Am liebsten wäre mir das Ganze ohne Batterien. (Sender mit Strom von der Telefonanlage und Empfänger in die Steckdose)


Vielen Dank schon mal für eure antworten.
Micha

//Ach so ich vergaß: finanziell habe ich als Student keine großen Spielräume à la 70€-mp3-Klingel o.ä.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiNeR am  9 Jul 2007 16:08 ]

BID = 442218

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Auf dem Haustelefon muß irgenwo die Bezeichnung des Gerätes stehen,
HT 2***/*, wenn du da nicht findest im Keller in der Verteilubg das Netzgerät suchen, nennst sich dann NH *****.

Dann kann man bei STR nachsehen was sich machen lässt!

BID = 442385

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi Micha,

hast Du schon versucht die Lautstärke zu ändern?
Auf dem Bild rechts oben der schwarze 100 Ohm Einstellregler.
Da mal mit einem kleinen Schraubendreher daran drehen.

Gruß,
ronki1

BID = 442406

MiNeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Ronki1,

danke für den Hinweis! Hätte ich auch selber mal drauf kommen können
Nunja jetzt mal abwarten inwiefern ich im täglichen Einsatz die Klingel höre.... is auf jeden Fall schon lauter geworden!


Gruß
Micha


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Jul 2007 14:16 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995675   Heute : 230    Gestern : 6992    Online : 749        27.4.2024    1:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684590339661