ams 1/2 Weitergabe eines Telefongespräches geht nicht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
ams 1/2 Weitergabe eines Telefongespräches geht nicht

    







BID = 414374

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130
 

  


Hi!

Wen ich des so mache wie in der Beschreibung steht, funktioniert des nicht.

" Weitergabe eines Telefongespräches (kommend und gehend)
Von Telefon 1 soll das Gespräch an Telefon 2 weitergegeben werden. Heben Sie den Höhrer an Telefon 2 ab. Die Gesprächsweitergabe erfolgt erst durch das Auflegen des Höhres an Telefon 1."

Wenn ich des so mache wie oben beschrieben, fliegt der Teilnehmer immer raus. An was kann das liegen?

MfG

Emal

BID = 414378

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ist das ne Neuinstallation oder hatte es schon mal funktioniert?

Wirklich alles korrekt angeschlossen?


Funktioniert denn sonst alles?

Abgehende Rufe von jedem Apparat aus möglich? Und der andere ist solange abgeschaltet (tot)?
Und bei ankommendem Ruf klingeln beide Apparate? Nachdem einer abgenommen hat, ist der andere abgeschaltet?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 414768

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Hi!

Das ist eine Neuinstallation. Es ist alles korrekt angeschlossen und funktioniert auch.

BID = 414790

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann würde ich zuerst mal den AMS ersetzen (Gerätedefekt).

BID = 415123

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi,

hängt Dein AMS an einem Amtsanschluß oder einer Nebenstelle von einer Telefonanlage?
Anrufe kannst Du an beiden Telefonen ohne Probleme annehmen?
Hängen am Anschluß nur der AMS und zwei Telefone, oder ist da noch ein AB mit angeschlossen?
Der AMS braucht 24V! Mal messen, was am AMS anliegt.

BID = 415150

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Wen du an dem einen Telefon den Hörer abhebst ist dann das andere Telefon tot und umgekehrt?

Klingeln bei einem reinkommenden Anruf beide Telefonen?

Angeklemmt ist es mal vermutlich wie hier oder?
http://www.tocker.de/analoge-Telefone/ams/ams.html

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 415230

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Danke, für die Antworten!

Angeschlossen ist meine Anlage wie auf dem Link.
Es klingeln beide Telefone, wenn ich an des eine gehe, ist das andere tot. Es hängt an der Nebenstelle von einer Telefonanlage. Es ist auch ein Ab bei einem Tel. mit integriert.


BID = 415260

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Wenn ich des so mache wie oben beschrieben, fliegt der Teilnehmer immer raus. An was kann das liegen?


Was ist dann auf den Telefon wo es hin weiter gegeben hätte sollte zu Hören. Das Freizeichen oder ist das Telefon tot.

Schreib mal auch noch die Bezeichnung der Telefone die du nutzt.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 18 Mär 2007 22:31 ]

BID = 415410

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hallo emal007,

das Problem ist nicht der AMS sondern die Telefonanlage.
Hast Du die Spannung am AMS schon gemessen?
An welcher Anlage hängt der AMS?
Wird der analoge Anschluß eventuell auch noch über einen Adapter erzeugt?
Die Telefonanlage liefert wahrscheinlich nicht genug Strom, bei einigen Anlagen kann man das einstellen.

Gruß,
ronki1

BID = 420859

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Hi!

Spannung an der AMS 64 V
Bei Anruf 48 v


Telefonanlage: Teledat x120

MfG

Emal


BID = 421313

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
ich vermute, dass der AMS beim Umschalten die Hauptanlage zum Auflegen bringt. Vielleicht mal schauen Hook-Flash oder generell Flashgeschichte.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098331   Heute : 610    Gestern : 6149    Online : 905        30.9.2024    5:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675978660583