1 Türgong - 2 Klingelknöpfe - 2 verschiedene Klänge

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:04:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
1 Türgong - 2 Klingelknöpfe - 2 verschiedene Klänge
Suche nach: türgong (61)

    







BID = 380765

chaos

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Münster
 

  


Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben !
Sowas gibt es bestimmt.

Ich suche einen Türgong,
der 2 verschiedene Klingelsignale gibt,
je nachdem ob ich an der Haustür oder
an der Terrassentür klingel !

Kennt jemand einen Hersteller oder ein Modell,
welches diese Funktion Unterstützt ?

Dank für Antworten !

BID = 380776

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, es gibt sogar welche, die drei verschiedene Töne zur Unterscheidung der Rufe von drei Stellen aus unterscheiden können (z.B. von SIEMENS).

Achtung:
Manche Geräte senden dann einfach denselben Ton/dieselbe Tonfolge ein- bzw. mehrfach aus. Andere können dagegen den Rufstellen ganz verschiedene Tonfolgen zuordnen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 380790

chaos

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Münster

Danke für Deine Antwort.

Leider tu ich mich ein bisschen schwer mit der Suche danach im Internet

wie benennt man sowas ...
und heisst es Türklingel, Türgong, Klingel, Haustürklingel, Wohnungsklingel...Zweiklingeltonanschlussgong

kannst Du mir vielleicht mir einer Bezeichnung oder einem Link helfen ?!?!

Danke !

BID = 380792

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Namen gibt es viele und es können mehrere zutreffend sein.

Tipp:
Geeignete Schlagworte sind (habs eben mit sehr gutem Ergebnis nachgeprüft) z.B. "türklingel rufunterscheidung" (zusammen)

BID = 380795

chaos

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Münster

Super Hilfe HIer

Danke !

"Rufunterscheidung" ist das schlagwort !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922930   Heute : 7832    Gestern : 9237    Online : 471        18.4.2024    22:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207490921021