Widerstandsscheiben für PTC

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Widerstandsscheiben für PTC
Suche nach: ptc (1478)

    







BID = 726837

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27
 

  


Ich such die Widerstandsscheiben, die in PTC für TV Geräte zur Entmagnetisierung kommen.
Wo kann man die kaufen.?

MAHALA

BID = 726839

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Entschuldige bitte, aber das ist so ein schöner Satz, der zwar gesprochen funktioniert, aber geschrieben 2 mal gelesen werden muss um ihn zu verstehen. Die scheiben kommen nicht zur entmagnetisierung Die sind zum austausch für die Scheiben in den PTC, die zur Entmagnetisierung dienen

Ich schreibe das jetzt nur deshalb, damit das leichter verstanden werden kann, ich musste es 3 mal lesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 13 Nov 2010 19:58 ]

BID = 726843

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Scheiben gibt es nicht einzeln, der PTC wird komplett erneuert, auch wenn man einige öffnen kann.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 726844

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
wie viele brauchst du denn?
Ich habe noch einige gebrauchte PTC hier liegen.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 726846

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Hehe
Also früher lag das Zeug hier Kistenweise rum, ob PTC oder NTC, Ferrite oder irgendwelche Sinterwerkstoffe. Da war eine ganze Region in Arbeit.
Nachdem alles plattgemacht wurde wurde so mancher Rohling noch zum Dorffest als Biermarke verwendet ....

BID = 726847

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Aufpassen, es gibt da verschiedene Werte, auch wenn die Scheiben gleich aussehen.

Im Zweifelsfall schaust Du im Shop und bestellst den passenden zum Gerät.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 726865

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wo kann man die kaufen.?
Die nackten Scheiben wirst du kaum bekommen , wenn du nicht mindestens einige zigtausende abnimmst, aber als bedrahtete Bauteile bekommst du sie z.B. von Epcos.
Wenn du die gewünschten Eigenschaften kennst, kannst du dir sie sogar im Katalog aussuchen.

BID = 726912

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
mahala hat am 13 Nov 2010 19:54 geschrieben :

Wo kann man die kaufen.?


Zum Beispiel bei Oppermann So etwa dreiviertel runterscrollen.

powersupply

BID = 727246

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Hallo, habe ich doch geschrieben;Scheibe, die in den PTC kommen.

Allo Elch, die ich brauche sind für Philips und haben folgende Werte

. 1,5 kOhm . 25 Ohm .

Drauf steht z.b. 96116 oder PH 9115

MfG MAHALA

übrigens, von Oppermann habe ich alle gekauft, der hatte nur noch 3 Stück

BID = 727247

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe ich doch geschrieben;Scheibe, die in den PTC kommen.
Wozu soll das gut sein?
Willst du etwa den Entmagnetisierungsbaustein nachempfinden?
Dabei kannst du Pech haben, denn evtl. steckt da noch ein NTC drin.

BID = 727253

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Diese Scheiben gibt es im Normalfall nicht einzeln. Man ersetzt das defekte Bauteil und fertig. Ersetzt du auch den Glühfaden in deinen defekten Lampen?

96116 = http://www.elektronik-werkstatt.de/.....60395


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727359

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Ersetzt du auch den Glühfaden in deinen defekten Lampen?


Wobei es auch hier, je nach Material, NTC und PTC Wirkung gibt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082375   Heute : 3002    Gestern : 5794    Online : 632        27.9.2024    13:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317831039429