Wärmeleitpad gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Wärmeleitpad gesucht

    







BID = 737044

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich suche ein Wärmeleitpad für einen Sockel-370-Celeron in einem Laptop.
Hat jemand noch eins herumliegen?
Oder kennt jemand einen Händler, die sowas mit nem Brief und daher mit günstigem Porto verschicken?
Einen Bäh-Account habe ich übrigens nicht

_________________

BID = 737053

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
die sowas mit nem Brief und daher mit günstigem Porto verschicken?
Gibts das beim C ? Vorrätig in BN ?

BID = 737054

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Da war ich sogar heute noch auf dem Rückweg von nem Kumpel in Bad Godesberg ;(
Nein, 189031 - 62 ist leider nicht vorrätig ;(

_________________

BID = 737061

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Aus den Wärmeleitpads für TO220-Gehäuse lassen die sich doch problemlos zurechtschneiden.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 737080

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die sind schon zu dünn
Der Kühler wird recht seltsam verschraubt, anscheinend schwebt er ohne Wärmeleitpad 1...2mm über der CPU.
So kann dem Prozessor zwar bei der
Montage nichts passieren, durch die resultierende Überhitzung schaltet der Schleppi sich aber recht schnell wieder aus.
Es war zwar eins montiert, das zerfiel aber bei der Demontage und war vermutlich schon vorher seiner strukturellen Integrität beraubt worden.


_________________

BID = 737086

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In Filiale Nbg. leider auch nicht vorrätig.
Wie eilig ist es denn? Sonst müßte man es halt in eine Filiale liefern lassen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 737094

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=wärmeleitpad

Zitat :
Einen Bäh-Account habe ich übrigens nicht

https://scgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d.....name=

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 737103

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Danke für eure Bemühungen, es ist keine Auftragsarbeit und nicht mein einziger Schleppi, aber dennoch würde es mich freuen, wenn ich darauf mal XP installieren könnte, ohne, dass er sich mitten in der Installation abschaltet.
Manchmal hat halt jemand noch etwas von dem, was man als Kleinmenge braucht, daheim liegen. (Siehe Skalenseil (Danke perl & Mr.Ed !))

_________________

BID = 737129

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Besorg ein Stück passendes Kupferblech und papp das mit Wärmeleitpaste an.
Dann ist der Wärmeübergang viel besser.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 737132

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, vorerst läuft er absturzfrei; ich habe Kupferpaste draufgeschmoddert (gerade so viel, dass es nicht zwischen Heatspreader und Kühler herausquillt und die Kontakte versaut)


_________________

BID = 737268

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Uiii, das würde ich aber keinesfalls so lassen!
Wenn der Chip mal richtig warm wird, kriegt die Paste irgendwann das große Rennen...
Was das Kupfer dann an unerwünschten Stellen macht, kannst Du Dir denken...!

(Wenn ich das vorher gewußt hätte - das Pad wäre auch noch neben den 2 CDs beschädigungsfrei im Umschlag mitgegangen..)

An Deiner Stelle würde ich ein Pad besorgen und die Kupferpaste dann baldmöglichst und gründlichst entfernen!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122283   Heute : 1576    Gestern : 5915    Online : 783        4.10.2024    10:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283470153809