Autor |
Verst Dual CV 1600 |
|
|
|
|
BID = 79004
lok1414 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Dual
Gerätetyp : CV 1600
ich hab mir vom sperrmüll nen verstärker von dual (cv1600) gerettet. der hats auch mal kurz getan, aber dann funktinierte nur noch die rechten ausgänge... jetzt tut er es gar nich mehr richtig... weiss einer worans liegt? oder hat einer nen SCHALTPLAN davon???? dann bitte mailen: swio_t äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
hoffe, das mir jemand hilft |
|
BID = 79682
|
|
BID = 79685
sam2 Urgestein
|
am wollen liegts nicht, ich hab halt leider keinen...
schon mal bei lange in berlin versucht?
|
BID = 79726
|
ich wohne in aachen.... bisschen weit
|
BID = 79732
sam2 Urgestein
|
soso, schwächelt inzwischen ein bißchen, unserer gute lok1414...
schade eigentlich - dann frag doch alternativ mal jemanden, der nen internet-zugang hat!
|
BID = 79811
|
hab schon fast jeden gefragt. nich nur die die nen internetzugang haben...
|
BID = 79834
sam2 Urgestein
|
Warum versteht mich hier keiner...???
Zitat :
lok1414 hat am 5 Jul 2004 15:38 geschrieben :
|
hab schon fast jeden gefragt. nich nur die die nen internetzugang haben...
|
Du sollst doch nicht Irgendwen mit Internetzugang fragen, ob er zufällig so nen Plan hat, sondern übers Internet bei Lange in Berlin anfragen, ob die den liefern können!!!
Die haben so viele davon, daß sie welche verkaufen müssen.
Hilfsweise hat Lange auch Telefon, Fax und vermutlich sogar ne Postanschrift.
Ächz...
|
BID = 79838
chris66 Schreibmaschine
|
@ sam
Erinnert mich irgendwie an einen Hollywoodklamauk,
wo der Hauptdarsteller Bescheid sagen sollte, wenn er irgendwas total unwichtiges fertig hat.
Er tat, wie aufgetragen, und rief nach einiger Zeit:
"BESCHEID"!
Ich lach heute noch Tränen.
Deja vu
chris
|
BID = 79903
|
ZITAT:
dann frag doch alternativ mal jemanden, der nen internet-zugang hat! :klatsch
dann schreib doch was du meinst. der laden oder was immer lange auch immer sein soll heisst einfach nur "lange" oder heisst der "lange-elektronik" oder so? aber danke, dass mir einer hilft!
|
BID = 79926
sam2 Urgestein
|
Du bist doch ein selten fauler Hund!
ALLE erforderlichen Angaben liegen Dir längst vor.
Und davon, daß ein Mod aus dem Forum hier nicht unangekündigt ein Quiz mit Dir veranstaltet, darfst Du eigentlich ausgehen.
Ob Du nun aber "Schaltplan", "Google" und "Lange" in Berlin eingibst, "Lange", "Google" und "Berlin" in Schaltplan oder gar "Schaltplan", "Google" und "Berlin" in Lange, das bleibt Deiner Intelligenz überlassen...
|
BID = 80002
Jornbyte Moderator
|
Oft fehlen die Unterlagen zu einem Gerät.
Wenn kein User helfen kann, sollte eine Anfrage bei Schaltungsdienst Lange in Berin zum Erfollg führen.
Lange ist auch über http://www.schaltungsdienst.de/de/index.html zu erreichen.
|
BID = 80062
walis Gelegenheitsposter
|
Hallo Lok1414 - mal ein Tipp was du probieren könntest:
Bei meinem DUAL CV 1500 waren die Kontakte der Relais die die Leistungsendstufe zu den Lautsprechern durchschalten oxydiert - war eine Sch'-Arbeit das Ding zu zerlegen.
Habe das Problem lnagfristig (sind schon 2 oder 3 Jahre) gelöst, in dem ich die Leistungskontakte mit einer 1000er Schmirgelleinwand vorsichtig blank gemacht habe.
Versuch doch einfach mal im vorfeld die leistungskontakte zu überbrücken - entweder es ist dieser Fehler - wenn nicht ist er ausgeschlossen.
Gruß
Walis
|
BID = 80081
chris66 Schreibmaschine
|
Guten Morgen Lok 1414!
Weißt Du, ich denke, dass es eher ungewöhnlich ist, dass sich in diesem Forum jemand registriert, ein Subforum wählt, dann eine Frage stellt und auf Antworten wartet, wenn man dieselbe Antwort von Google binnen 0,28 sec. bekommen kann.
Dennoch hoffen wir, Dir weiter geholfen zu haben.
Solltest Du Dich persönlich verars..t gefühlt haben, so entschuldige ich mich dafür, obwohl der Thread, wenn Du ihn Dir selbst durchliest, einfach sehr komisch ist.
ciao
chris
|
BID = 80088
sam2 Urgestein
|
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!
Hier wird einem aber auch jeder noch so zaghafte Versuch der Hebung des Volks-Bildungs-Niveaus aus lauter Nettigkeit kaputt gemacht...
Lok1414 hatte das Prinzip doch schon so gut wie begriffen.
Zu allem Überfluß stand der Link von Jorn ja bereits in genau diesem Unterforum exakt über dem Thread des Fragestellers. Er hätte ihn also bei jedem Aufruf lesen können...
Daß er - entgegen der Hinweise in den FAQ - die Suchfunktion des Forums nicht benutzt hat, steht damit auch fest.
"Hilfe zur Selbsthilfe" sollte eigentlich die Devise sein.
Aber macht nur so weiter!
PISA läßt grüßen...
|
BID = 80136
chris66 Schreibmaschine
|
@sam
Deine proklamierter "Versuch der Hebung des Volks-Bildungs-Niveaus" ist zwar gerechtfertigt, aber keine Voraussetzung für die Erlangung von wertvollen Informationen in diesem Forum.
In anderen Subforen dieser Site wird über Phasenanschnitt, Erdschlüssen, "Gartenerden" uvm. gebrabbelt, ich habe dabei nicht immer den Eindruck, als ob alle Poster auch nur ansatzweise verstehen, was wir hier von uns geben.
Abgesehen davon kann jeder von uns mal ein betriebsblindes Blackout haben.
Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass ein Haufen Bretter vor dem Gesicht eines Gesprächspartners den Adrenalinspiegel anschwellen läßt.
Ich steh' mir's halt drauf, mich bei Leuten, auf deren Kosten ich es besonders lustig hatte, ohne dass diese von ihrem Erfolg wußten, zu entschuldigen.
ciao
chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 6 Jul 2004 13:55 ]
|