USB-Fernbedienung

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  18:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
USB-Fernbedienung
Suche nach: usb (5945) fernbedienung (4589)

BID = 703743

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Aus gegebenem Anlass suche ich eine USB-Fernbedienung...
Kann Infrarot sein, Funk wäre am besten.

BID = 703761

DonComi

Inventar

Pollin hat eine für dreifuffzich im Programm (Funk).

Für den Preis kannst du das nicht selbstbauen.

Alternativ (hab ich mal gemacht:)
Alten USB-Stick von der Platine befreien, Platinenumrisse am Layouter übernehmen, kleinen IR-Empfänger und µC drauf und ein paar Zeilen hacken - fertig ist die der Selbstbauempfänger

(Musste nur noch einen Treiber für Programmieren, der das Teil als HID-Tastatur im System einbindet (hab ich auch gemacht)).

BID = 703762

ElektroNicki

Inventar

Das Problem ist, dass ich nur noch einen DIP-Atmega8 habe und den mit meinem Pollinboard nicht programmiert bekomme, aber auch keinen Nerv habe, jetzt extra noch nen eigenen Programmer zu stricken...
Hatte vorhin schon bei Pollin geguckt, da kostets iirc jetzt mehr.
Ich werd morgen mal WinLIRC ausprobieren
Die Kommunikation mit dem Display funktioniert schon mal zufriedenstellend

BID = 703765

DonComi

Inventar

Naja, dreifuffzich heißt ja nicht 3,50€ sondern orgendwas unter zehn Euro.

Wenn du den DIP-µC nimmst, wird es ein USB-Stock und kein -Stick...

BID = 703766

ElektroNicki

Inventar

Ebend.
Wäre aber auch nicht schlimm, ich glaube, du weißt, was ich vorhabe...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187864291   Heute : 11900    Gestern : 21855    Online : 137        21.12.2025    18:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525181293488