| Autor |
|
|
|
BID = 668873
185 Neu hier
|
|
Hallo,
suche 10 Thyristoren. Am besten Type TIC 106D oder vergleichbar.
Vielleicht hat jemand so etwas in der Art rum liegen und kann es mir im Briefumschlag schicken.
Die großen Versandhäuser wollen ja immer reichlich Porto und haben Mindestbestellwerte...
Geschalten wird damit nur eine LED und ein Summer (9 Volt DC). Wird eine Alarmierungsschaltung die die Alarmereignisse speichert. Warscheinlich kann man dafür auch andere Thyris nehmen. Ich habe vom TIC 106D einen da und mit dem funktioniert es Prima. Sollten andere auch passen nehm ich die auch. Kenn mich mit den Teilen nicht so aus.
Danke! |
|
BID = 668970
DonComi Inventar

|
|
Moin 185!
Zitat :
|
Geschalten wird damit nur eine LED und ein Summer (9 Volt DC). |
Warum keinen normalen Transistor? Weil der Thyristor sperrt, sobald kein Strom mehr durchfließt?
Otiffany Urgestein

|
Ich denke eher, daß er einen Alarmimpuls speichern will, um dann bei Registrierung durch einen Reset die Anlage wieder abzuschalten. Ich habe mal was Ähnliches gebastelt, aber mit dem TIC44.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 7 Feb 2010 22:57 ]
|
BID = 669490
185 Neu hier
|
Richtig.
Der bzw. die Alarme sollen gespeichert bleiben. Das ganze ist eine Anzeige für diverse Stör Meldungen im Haus. Hebeanlage, Heizung, usw.
Es ertönt bei Störung dann ein Summer auch wenn der Fehler oder die Störung nur kurzzeitig aufgetreten sind.
Thyristoren sind für so einen Zweck ja einfach zu handhaben. Relais sind mir zu groß und brauchen zuviel Strom. Die Schaltung ist auch AKKU gepuffert.
Wäre also toll wenn noch jemand 10 so kleine "mini" Thyristoren für meinen Anwendungszweck übrig hätte.
|
BID = 669535
Onra Schreibmaschine

|
Wie groß ist der zu schaltende Strom?
Die Ersatzschaltung mit 2 Transistoren ist dir bekannt?
Hier wäre der Maximalstrom der zulässige Basisstrom der Transistoren.
z.B.: http://www.8ung.at/elektrotechnik/FK/4d.htm
Onra
|
BID = 669541
perl Ehrenmitglied

|