Super 8 Projektor

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:20:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Super 8 Projektor

    







BID = 582388

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin!

Suche für einen Super 8 Projektor eine Lampe. Spannung 12V 75W, Stiftsockel Abstand ca. 6,5mm

Projektor: Bolex 18-5L Super.

Gruß
Bernd

BID = 582476

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Bernd, da könnte ich was im persönlichen Bestand haben (als alter Filmamateur).

Das müßte ne Kaltlichtspiegellampe sein, richtig?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 583492

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Weißm nicht, warum meine Antwort nicht erschienen ist.

Ja, das glaube ich auch! Hast Du sowas? Preis dann bitte per PN!

Gruß
Bernd

BID = 583498

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, bis dato keine Antwort von Dir gesehen.

Fehlt denn in dem Projektor die Lampe?
Denn eigentlich sieht ja ein Blinder selbst ohne seinen Krückstock den Unterschied...

Mach doch mal ein Foto des geöffneten Lampenhauses.

Es ist ganz einfach:
Ist ein eingebauter Spiegel im Gerät vorhanden, ist es eine ("nackte") Stiftsockellampe. Ist keiner da, aber stattdessen ein Haltering für den Kaltlichtspiegel der Lampe, ist es eine solche...

Oder anders: Ist der Steckockel fest im Gerät montiert oder hängt er als loser Block nur an seinen Anschlußadern?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Jan 2009 18:24 ]

BID = 583499

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es ist kein Spiegel vorhanden und der Sockel ist lose. Oben ist ein Federdraht, der alles gehalten hat!

Foto kann ich, wenn, erst zum Wochenende einstellen. Nachbar ist verreist!

BID = 583508

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Hier gibt es die Anleitung. http://www.mondofoto.com/manuals/bo.....r.zip

Man kann 2 verschiedene Lampen einbauen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583528

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Herr Kollege!

Auf Bild 4 ist es die untere Variante die ich bräuchte!

Gruß
Bernd

BID = 584824

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ist Sam sein persönlicher Bestand leer?

BID = 584825

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Gegenteil!Er ist ziemlich voll.
Nur ist die 75W-Ausführung wenig gängig (verbreiteter ist die 100W-Version), so daß ich erst nachsehen muß.

Bitte noch ein klein wenig Geduld!

BID = 584829

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

...für die Tonne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  1 Feb 2009  8:08 ]

BID = 584830

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Surfer, warum?

Es gibt noch viele Leute die ihre alten Filme auch noch gerne mit ihrem sehr schönen Projektor ansehen wollen. So richtige uralte romantische Stimmung dabei: Knattern vom Projektor, vor einem Kamin, mit einem schönen Rotwein zum Beispiel!

BID = 585588

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Morgen Bernd

Ich meinte natürlich nicht den Projektor

Hatte mich selbst in dem Fred verklickt-kann mich ja selber schlecht von alter Technik trennen.

Gruß Surf

BID = 587924

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Schade das mir keiner helfen kann!

BID = 587930

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur die Ruhe!
Mich hat ein grippaler Anflug etwas niedergestreckt...

Aber ich hab inwischen nachgesehen: Ja, ich hab noch welche und kann Dir gerne eine oder auch zwei davon abtreten.
Details dann per pm.

BID = 587931

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Willommen im Grippeclub! Schon die 3. Woche!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097902   Heute : 181    Gestern : 6149    Online : 703        30.9.2024    1:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565412044525