Suche Zitat zum Thema "Benehmen bei Tisch"

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche Zitat zum Thema "Benehmen bei Tisch"

BID = 392436

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich habe bereits bei Wikiquote und zit.at geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Ich brauche als "Catchy" Intro für meine Präsentation "Benehmen bei Tisch" (Ich muss so Zusatzkurse besuchen für's Diplom) ein Zitat. Wie dem auch sei: Mir ist da so grob eins in Erinnerung. Leider fällt mir der genaue Wortlaut nicht mehr ein und auch der "Autor" ist mir nicht geläufig.
Da ich aber akurat arbeite würde ich das schon gerne exakt machen.

Es ging in etwa so (gaaanz grob):
"Gutes Benehmen ist schrecklich. Niemand merkt wenn man es hat, aber jeder merkt wenn man es nicht hat"

das zweite
"Ob sich ein Mensch benehmen kann sieht man dann, wenn er sich nicht benehmen muss"
vermiss ich nur gerade den Autor.
Das würd ich evtl aus Outro nehmen. Das rundet alles ein wenig ab.

Ich dank euch vorab!

BID = 393456

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Falls es jemanden interessieren sollte (ich glaub ja nicht dran, möchte aber zumindest das Thema hier mal beenden), ich habe den Ausspruch gestern doch noch gefunden. Er geht auf Shirly MacLaine zurück und lautet in etwa:

"Gutes Benehmen ist eine schreckliche Sache. Wenn man es nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man es hat, merkt das kein Mensch."
Im Original bezieht es sich eher auf Taktgefühl, aber ich denke das kann ich verwenden.

Schliessen werde ich wohl mit Good Olde Goethe:
"Das Betragen ist ein Spiegel, in welchem jeder sein Bild zeigt."

Ich denke das gibt dem Ganzen einen gewissen Rahmen und lockert gleichzeitig das Thema bißchen auf.

BID = 393482

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Tja, lieber Tsaphiel,

wie Du siehst, kennt sich hier im Forum niemand mit Benehmen und Taktgefühl aus.
Das kann ja heiter werden, auf dem Forentreffen.
Conny, besorge lieber Plastikbecher und Pappteller, wenn die Rabauken bei dir einfallen.

Mit vorzüglicher Hochachtung,
Euer ergebener Gilb

BID = 393489

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Goggle mal nach Freiherr von Knigge!

BID = 393558

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Das die Leute hier kein Benehmen haben möchte ich nie gesagt haben.

@Deff: Der Vortrag ist fertig. Und in dem Thema an sich bin ich bestens bewandert. Es ging mir lediglich um das erwähnte Zitat, um einen "Aufhänger" zu bekommen.

BID = 393570

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Dass die Leute hier kein Benehmen haben, hast Du ja (bisher) auch noch nicht gesagt.
Und der Gilb hat sich eindeutig ein Späßchen erlaubt.

BID = 396156

freakjoe_m

Stammposter

... er ist der geistreichste spaßmacher der saison...(from:the simpsons)
#insert:monockelsmilie#

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290648   Heute : 1473    Gestern : 4667    Online : 728        6.11.2024    11:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360491275787